Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Verdecktes Würfeln, war: Lesebegleitthread M5:Kodex
Rowlf:
Nun ja, dann einigen wir uns doch einfach darauf, uneinig zu sein. Ich spiele eben nach dem Grundsatz, dass die Würfel die Geschichte kennen und Humor haben. Ich mag es, wenn es unvorhersehbar wird und wenn es Patzer gibt, da ich diese sowieso lieber nur als interessante Komplikationen umsetze.
--- Zitat von: Cierenmuir am 15.01.2018 | 07:50 ---Das wird in der Praxis ganz schnell scheitern müssen. Oder wird bei einem Abenteuer in der scharidischen Wüste Schreiben Dvarska wichtig, oder Landeskund Moravod oder Überleben Wald oder Alchimie?[...]
--- Ende Zitat ---
Ja, Midgard hat verdammt viele Fertigkeiten. Aber auch da gelang es immer wieder - vielleicht waren meine Spieler einfach nur sehr kreativ? Allerdings frage ich mich schon, weshalb die Figuren die genannten Fertigkeiten überhaupt haben sollen, wo man doch in der scharidischen Wüste spielt? Wobei Alchimie überall zu gebrauchen ist.
Issi:
--- Zitat ---Nun ja, dann einigen wir uns doch einfach darauf, uneinig zu sein. Ich spiele eben nach dem Grundsatz, dass die Würfel die Geschichte kennen und Humor haben. Ich mag es, wenn es unvorhersehbar wird und wenn es Patzer gibt, da ich diese sowieso lieber nur als interessante Komplikationen umsetze.
--- Ende Zitat ---
Darin haben wir uns auch nie widersprochen.
Du konstruierst hier eine Gegenposition, die ich gar nicht vertrete.
Ich schließe Verdeckte Würfe nur nicht ganzlich aus. (wenn sie dem Abenteuer dienen)
Und lasse in Zukunft einfach auch mal nicht würfeln, wenn die Aktion für die Figur Routine ist.
Das ist auch schon alles. :)
Edit. Und im Endeffekt kann jede Gruppe das sowieso so regeln, wie es für sie passt,
Hauptsache ihr habt Spaß!
trendyhanky:
--- Zitat ---Und lasse in Zukunft einfach auch mal nicht würfeln, wenn die Aktion für die Figur Routine ist.
Das ist auch schon alles. :)
--- Ende Zitat ---
Hat sich da in Midgard 5E was geändert?
Bei Midgard 4E war es so, dass jede Anwendung einer Fertigkeit EP gab und Anrecht auf Praxispunkte
Ein SL, der mir bei 4E den Wurf verweigert und sagt "passt schon", der verbaut mir ja dann die Charakterprogression
Die Spieler waren alle SEHR interessiert daran, dass wirklich jeder Kram gewürfelt wird, wegen den Punkten
Greifenklause:
--- Zitat von: hanky-panky am 15.01.2018 | 15:43 ---Hat sich da in Midgard 5E was geändert?
Bei Midgard 4E war es so, dass jede Anwendung einer Fertigkeit EP gab und Anrecht auf Praxispunkte
Ein SL, der mir bei 4E den Wurf verweigert und sagt "passt schon", der verbaut mir ja dann die Charakterprogression
Die Spieler waren alle SEHR interessiert daran, dass wirklich jeder Kram gewürfelt wird, wegen den Punkten
--- Ende Zitat ---
Wenn auf den Wurf "verzichtet" wird bzw "gilt als gelungen" kann und sollte man die EP bzw Praxispunkte trotzdem geben.
trendyhanky:
--- Zitat ---Wenn auf den Wurf "verzichtet" wird bzw "gilt als gelungen" kann und sollte man die EP bzw Praxispunkte trotzdem geben.
--- Ende Zitat ---
Kann man machen, ja, aber mit dieser Hausregel hatte der SL nicht gespielt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln