Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Megan:
Ich tippe mal auf folgendes, wenn mich mich da einmischen darf:
Wenn Du eine RGB-Zeichnung in ihre Kanäle aufsplittest, dann hast Du schätzungsweise Deine Strichzeichnung in jedem Kanal, oder? Jetzt ist es aber so, dass jeder Kanal eben eine Farbe darstellt. Nachdem RGB Lichtfarben sind ergibt eine Mischung von Rot, Grün und Blau: Weiß.
Wie vermeidet man das? Theoretisch müsstest Du bei den Linien ein Nichtvorhandensein von Farben erreichen, sprich 0 R / 0 G / 0 B.
Ich denk nochmal drüber nach, wie man das hinbekommt.
Vash the stampede:
@Megan: Das entspricht so ziemlich meinem vorgehen. Ob es mein Problem behebt muß ich testen.
Update 19:43: Habe soeben alle meine testweise gefertigten Bilder "richtig" zusammen geführt. Die Lösung war zwar leicht anders als Megan sie beschrieb, aber immerhin wies sie die richtige Richtung. Deshalb: Danke Megan! :-*
Ferner hat mich nun auch der Ehrgeiz gepackt und ich werde nun mal versuchen ein Bild für FS zu fertigen, colorieren und wenn sich jemand mit Web-Space findet, auch im GroFaFo zu zeigen. Danke Leute, ihr seid klasse!
Boba Fett:
Da bin ich ja mal gespannt.
Pack es doch hier einfach in Feder&Pinsel.
Karl Lauer:
@Vash
Von wegen Webspace weisst Du ja Bescheid. Musst nur kurz fragen. ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 2.03.2005 | 09:48 ---Da bin ich ja mal gespannt.
Pack es doch hier einfach in Feder&Pinsel.
--- Ende Zitat ---
Bild ist gezeichnet, muß jetzt noch coloriert werden.
@Karl: OK :d!
@All: Wie (mit welchen Einstellungen) scannt ihr ein? Ich frage es deshalb, weil ich gestern sah, das die Dateigröße sehr unangenehm war (Bild > 10MB).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln