Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Vash the stampede:
Also ich hatte die letzten Tage etwas Stress mit dem Studium, aber da wir nächste Woche spielen werden, werde ich jetzt mich wieder mehr auf FS stürzen. Und wenn wir schon dabei sind:
Von was leben überhaupt die meisten Menschen? Welche arbeit haben sie und für wenn arbeiten sie? Es ist schon klar die meisten stehen in den Diensten der Adeligen, aber was machen sie für? Nicht alle können Diener und ähnliches sein. Wie viele stehen in den Diensten der Kirche und der Gilde? Welche arbeiten und tätigkeiten folgen sie da?
Es sind alles Fragen auf die ich noch keine endgültigen Antworten habe und gerne eure Versionen hören würde.
Catweazle:
Bauern, Handwerker, Bergarbeiter, Soldaten, Viehzüchter, Hirten, Köhler, Fischer, Führer, Jäger, Kutscher, Schreiber, ... die Liste von Berufen, welche Leibeigene haben können ist schier endlos. Sie arbeiten meist für ihren Lehnsherren (Adel oder Kirche) oder arbeiten einer Gilde zu. Richtige Freelancer gibt es wenige, auch wenn es sicher Gegenden gibt, wo die Kontrolle des Lehnsherren eher schwach ist. Hier sind dann auch Berufe wie Wegelagerer, Fallensteller, Wilderer usw. denkbar.
Vash the stampede:
Und wie sieht es in den großen Städten aus? Gibt es auch Händler unter den Leibeigenen (z.B. bezogen auf BS)?
Boba Fett:
Die meisten Menschen werden wohl Handwerker oder Bauern sein.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Vash the stampede am 25.06.2004 | 11:38 ---Und wie sieht es in den großen Städten aus? Gibt es auch Händler unter den Leibeigenen (z.B. bezogen auf BS)?
--- Ende Zitat ---
Das kommt wohl ganz auf die lokalen Rechte von Leibeigenen an. Bei den Hawkwood durchaus vorstellbar.
Ansonsten siehe Dailors Liste, wobei ich noch den Bereich Bau nennen würde, der ja ebenfalls einen nicht unbeträchtlichen Einsatz von Arbeitskraft erfordert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln