Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ach Menno, Vash.... das ist eine hochphilosophische Frage! Ich werde mich erst dazu äußern, wenn du dafür einen eigenen Thread aufgemacht hast. ;D
Dash Bannon:
ich so als FS-Noob
Psi kommt aus dem inneren, der eigenen, mentalen Kraft
Theurgie kommt vom Pancreator, von aussen...
oder doch aus dem inneren? der Glaubensstärke?
schwierig, schwierig
Vash the stampede:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 27.03.2006 | 19:35 ---Ach Menno, Vash.... das ist eine hochphilosophische Frage! Ich werde mich erst dazu äußern, wenn du dafür einen eigenen Thread aufgemacht hast. ;D
--- Ende Zitat ---
Genau das möchte ich nicht. Ich wollte keine In-Game-Diskussion, sondern eine rein spielmechanische Antwort. ;)
Ich kann aber gerne ein philosophisches Thread zu diesem Thema aufmachen, nur gab es sowas schon. Wenn ich mich recht erinnere. ;D
Azzu:
--- Zitat von: Vash the stampede am 27.03.2006 | 19:29 ---Sind Psi und Theurgie zwei Seiten einer Medaille? Oder zwei vollkommen unterschiedliche Sachen?
--- Ende Zitat ---
Es wäre IMHO schon nett, wenn der Unterschied nicht nur in unterschiedlichen "Spruchlisten" liegen würde. Sonst kommt da schnell D&D bei raus... Psi ist (aus Sicht eines Charakteroptimierers) mächtiger, aber die Kleriker können dafür heilen. ;)
Vash the stampede:
Immerhin ist bei VPS auch ein unterschied zwischen Psi und Theurgie auszumachen. Ein Psioniker muss seine Kräfte in Reihenfolge erwerben, ein Theurg lernt nur die Kräfte, die er will. Reicht jedoch diese kleine Abgrenzung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln