Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
alexandro:
Genau. Zudem viel von dem RedBrick-Kram (Arcane Tech, Church Fiefs, die Shards...) von genau den Leuten geschrieben wurde, die RB jetzt geschasst hat.
Und diese Bücher sind geiler Scheiß! Wer darauf verzichtet, weil er RB eins "reinwürgen" will, der ist selber schuld.
Weltengeist:
--- Zitat von: alexandro am 13.10.2012 | 22:32 ---Genau. Zudem viel von dem RedBrick-Kram (Arcane Tech, Church Fiefs, die Shards...) von genau den Leuten geschrieben wurde, die RB jetzt geschasst hat.
Und diese Bücher sind geiler Scheiß! Wer darauf verzichtet, weil er RB eins "reinwürgen" will, der ist selber schuld.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte auch eher die Sachen, die jetzt vielleicht (aber auch nur vielleicht) noch kommen...
Übrigens: Sind die drei von dir genannten Bücher eigentlich jemals als richtige Printausgaben erschienen, oder gibt's die nur als PDFs und POD? Irgendwie finde ich die nämlich nirgends in den einschlägigen Second-Hand-Märkten...
blut_und_glas:
--- Zitat von: Weltengeist am 13.10.2012 | 21:10 ---Vielleicht sollte ich hier mal so eine Art Projektblog aufmachen und meine eigenen Ideen und Gedanken zu FS dokumentieren, um dem Board wieder ein bisschen Leben einzuhauchen? *grübel*
--- Ende Zitat ---
Was gibt es da zu grübeln?
Do it!
mfG
jdw
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: blut_und_glas am 13.10.2012 | 22:10 ---Was ich wirklich nicht mitbekommen habe, das ist, wie (und wieso) einen das (oder dergleichen) am spielen, schreiben, diskutieren, ... hindern sollte...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass FS kein sehr häufig gespieltes System ist und für alte Hasen alle Fragen geklärt sind, für deren Beantwortung sie ein Forum aufsuchen. Und Neueinsteiger sehen FS2.5, vergleichen es mit der Konkurrenz und stellen fest, wie häßlich das Ding ist. Zurück in's Regal und ein schickeres System nehmen - da kommt also auch kein Nachwuchs für das FS-Board hier.
Boba Fett:
@Weltengeist: Für viele ist der Enthusiasmus der ersten Stunden bei Fading Suns wirklich abgeklungen. Und viele lieben es, haben es im Schrank stehen, spielen es aber derzeit nicht.
So geht es mir zum Beispiel.
Da es keinen echten Metaplot gibt, sondern man eher in einer "starren" Settingsituation sitzt, und Settingentwicklingen rundenspezifisches ist, gibt es auch keinen ständig neuen Kommunikationsbedarf.
Gleiches gilt auch für das Regelsystem, da gibt es auch keine endlos neuen Features und Prestigeklassen oder so. Also auch kein ewig neuer Bewertungsbedarf.
Hat man einmal einen Status Quo erreicht, bei dem man mit dem Hintergrundwissen sich als ausreichend versorgt sieht, schreibt man ggf. Antworten zu Anfragen.
Insofern ist Fading Suns ein System bei dem man (für sich) irgendwann wirklich alles wesentliche gesagt haben mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln