Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (14/403) > >>

Vash the stampede:
Na, dann schreib ich mal meinen Senf dazu ;).

Also ich würde nicht zu viele Spezialisten in die Chara-Gruppe nehmen, sondern die normalen Typen einfach stärker hervor heben. Vielleicht vorher in die Videothek gehen und thematische Filme ausleihen. Spontan fallen mir dazu ein: Der Exorzist, Stigmata, The Order, Sleepers (?!).

Ansonsten finde ich die Idee Kanes richtig gut, auch vom Ablauf. Erst "Ketzer"-Jagd, dann einen großen Konflikt gegen nicht mehr so eindeutige Gegner, um gegen Ende den eigenen Verein als nicht astrein darzustellen. Die Handlung zu sehr in die Randwelten zu verlegen finde ich nicht so passend, da sie die Known Worlds zu sehr entwerten. Die Idee eed_de mit den Propheten Doppelgänger erinnert mich an Boys from Brazil, vielleicht den Film nochmals (erstmals) anschauen, die Handlung aber auf eine Known World verlegen.
Auch der LiHalan hat einen guten Ansatz, der nur einen kleinen Schönheitsfehler hat, es gibt einen, ich weiß im Moment nicht welchen, LiHalan der vor den anderen konvertierte und somit diesen Ansatz leicht verunstaltet.

Soviel vorerst von mir.

Gruß,
Vash

PS: Bin zur Zeit in ED versumpft und komme daher auch nicht zum FS lesen und kommentieren. Wird sich auch wieder ändern.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vash the stampede am 29.04.2004 | 18:05 ---

PS: Bin zur Zeit in ED versumpft und komme daher auch nicht zum FS lesen und kommentieren. Wird sich auch wieder ändern.

--- Ende Zitat ---

ich versumpfe gerade in den Realms und bei Midnight. Ist ein schönes versumpfen.  ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vash the stampede am 29.04.2004 | 18:05 ---
Auch der LiHalan hat einen guten Ansatz, der nur einen kleinen Schönheitsfehler hat, es gibt einen, ich weiß im Moment nicht welchen, LiHalan der vor den anderen konvertierte und somit diesen Ansatz leicht verunstaltet.

--- Ende Zitat ---

ja, dieser Saulus der zum Paulus wurde.....aber das muss nichts heissen, es erscheint mir unlogich das restlos alle konvertiert sind oder überführt wurden. Und im Zweifel ists ne Decados Intrige  ;D

Vash the stampede:
Wie geschrieben, gesagt "geht" ja nicht, der Ansatz wird nur leicht verunstaltet, nicht über den Haufen geworfen. :)

Das Decados für alles herhalten müssen, finde ich langsam ungerecht. Warum nicht mal eine richtig fiese Hawkwood Sippe, die allen predigt und vielleicht sogar vorlebt, aber in wirklichkeit die "Säue" schlechthin sind.

Da fällt mir ein, Kane wie sollen die Gilden bei der Kampagne eingebaut sein? Nebenschauplätze? Hauptgegner? Verbündete? Wechselende Rollen? Warum nicht ein Bündnis zwischen Liga und al-Malik, doch auch sie wollen die Kirche nicht verdrängen, doch der eigentlcihe Feind hetzt die Special Church Force auf sie, um eigene, noch ruchlosere, Pläne umzusetzen als die Gründung der Dritten Republik.

Gruß,
Vash the stampede

Gast:
Uuuuaaaah, ich komm gerade von einer 12,5h Schicht nach Hause....

Sind auf jeden Fall schon ein paar klasse Anregungen dabei, macht nur so weiter.... ;D

Die Decados werde ich diesmal stärker raushalten, die waren bisher oft die "Bösen", obwohl sich das immer ein wenig relativiert hat. Ich mag keine reine schwarz-weiss Malerei.
Wie geschrieben, ich befinde mich noch in der Ideensammelphase, noch ist garnichts fest. Gilden, Adelhäuser, Gegner innerhalb der Kirche, das alles wird sich noch entwickeln.

@ Vash
Ich werde keinesfalls alle "Spezialisten" hereinnehmen, aber die, die ich erwähnt habe, stehen zur Auswahl. Ein Spieler will sich schon einen Brother reservieren, und eine andere zielt auf Sword of Lexitus ab. Damit sind schonmal zwei Nicht-Spezialisten im obrigen Sinne dabei.

@ Boba
wenn du hierüber stolperst (was bestimmt passiert), vielleicht magst Du das ganze Kirchenkampagnenthema tatsächlich in einen neuen Thread packen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln