Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (177/405) > >>

Boba Fett:
Dailors PDF mit den wichtigsten Fraktionen kennst Du?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Vash the stampede am 31.12.2004 | 13:39 ---PS: Meine Inspirationsquelle sind die kleinen Bücher zu Programmiersprachen in denen in kurzen Sätzen die Funktionen und Regeln erklärt werden.

--- Ende Zitat ---

So ne Art "Fading Suns für Dummies"? *ggg* Gute Idee ;-)
Macht speziell bei FS auch enormen Sinn, bedenkt man die Tatsache, dass ich die Regeln nach zwei Jahren spielen immer noch nicht ganz durchschaue...  ::)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 31.12.2004 | 13:47 ---So ne Art "Fading Suns für Dummies"? *ggg* Gute Idee ;-)
Macht speziell bei FS auch enormen Sinn, bedenkt man die Tatsache, dass ich die Regeln nach zwei Jahren spielen immer noch nicht ganz durchschaue...  ::)

--- Ende Zitat ---

hmmm, och, der Kern ist doch nicht schwer und den Rest kann man basteln, wie man mag. So ungefähr stehts doch auch im Regelbuch  ;D

Vash the stampede:
@Boba:
Ja! Und so etwas meinte ich auch nicht. Ich beziehe mich eher auf die Regeln und so. Mir schweben kurze Sätze oder gar nur Formeln für die Regeln vor, die in den Regelwerken erläutert sind. Es soll auch nur dafür gedacht sein schnell die Regeln nachschlagen zu können und nur im zweifel zum Regelwerk greifen zu müssen. Richtet, ganz wie die kleinen Programmierhilfen, auch eher an die Kenner der Regelwerke und als Erinnerungsstütze.

@Enkidi:

--- Zitat ---So ne Art "Fading Suns für Dummies"?
--- Ende Zitat ---
Genau! Oder wie von O'Reilly "C++ - kurz und gut". ( C++ = varRolePlaySystem )
Ich habe so etwas für FS schon angelegt und habe nun vor für Exalted gleiches zu tun bzw. den FS-Teil zu erweitern.
Auch überlege ich, ob ich Inhalte kurz zusammenfasse. Hier aber ähnlich wie Dailor es mit den Fraktionen tat.

@eed:
Daher das ich in letzter Zeit drei verschiedene Programmiersprachen pauken darf, tue ich mir langsam schwer noch Sachen zu merken und Hilfestützen kann jeder gebrauchen. Außerdem sind Spieler über so etwas auch immer dankbar ;).

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vash the stampede am 31.12.2004 | 13:55 ---
@eed:
Daher das ich in letzter Zeit drei verschiedene Programmiersprachen pauken darf, tue ich mir langsam schwer noch Sachen zu merken und Hilfestützen kann jeder gebrauchen. Außerdem sind Spieler über so etwas auch immer dankbar ;).

--- Ende Zitat ---

auf jeden Fall ! jammer ruhig weiter  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln