Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Martial Arts, die sich unterschiedlich anfühlen
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich möchte "Sie nannten ihn Knochenbrecher" und "Die Schlange im Schatten des Adlers".
Ich möchte ein Spiel, in dem sich der Stil der Acht betrunkenen Götter anders anfühlt als die Affenfaust und in dem die Tigerkralle dem Kranich überlegen ist, aber der Grazie der Fallenden Lotusblüte unterlegen.
Wo bekomme ich das und vor allem, wo ist das auch so umgesetzt, dass sich verschiedene Techniken anders anfühlen als nur "unterscheidet sich halt durch die Beschreibung"?
Viral:
exalted... da gibt's ziemlich viele Stile.
Imion:
GURPS Martial Arts (http://www.sjgames.com/gurps/books/MartialArts/) hat verschiedene Styles die sich aus Skills, Techniques, Perks, und Optional Traits zusammensetzen. Man hat eine breite Auswahl und das Bauen von neuen Styles geht, wenn man weiss was man will, recht einfach vonstatten.
Wenn du aber eine Art 'Stein-Schere-Papier'-System suchst dann ist das nichts für dich. Wenn du mit vielen Skills (und Techniques und Advantages, etc, pp) nichts anfangen kannst auch nicht. Und wenn du GURPS nicht magst, tja... ;).
Pyromancer:
Das "Street Fighter"-Rollenspiel.
"Feng Shui".
Wobei da das "Stein-Schere-Papier"-Prinzip nur schwach ausgeprägt ist, und die Stile einfach unterschiedliche Stärken und Schwerpunkte haben.
Darkling ["beurlaubt"]:
Vor allem geht es mir darum, dass es für mich als Spieler ein anderes Spielgefühl ist, wenn ich Stil X statt Y benutze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln