Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Grenzgänger]Allgemein(es)
Moy:
Alles gut, mach Dir keinen Stress. Wenns erst April oder Mai wird dann ist das eben so.
Ach mal noch ne ganz allgemeine Frage.. wie funktioniert das eigentlich? Ich antworte wenn ich dazu komme online zu gehen? Wie oft online gehen ist Pflicht? Muss ich irgendwas beachten außer würfeln nur im Würfelthread? :)
Richtenstahl:
Ja, diese Fragen würden mich auch interessieren.
Ich habe keine Erfahrung mit Foren-Rollenspiel.
Moy:
Da bin ich aber froh daß ich damit nicht alleine bin ^-^
Blizzard:
--- Zitat von: Moy am 22.02.2018 | 10:10 ---Ach mal noch ne ganz allgemeine Frage.. wie funktioniert das eigentlich? Ich antworte wenn ich dazu komme online zu gehen? Wie oft online gehen ist Pflicht? Muss ich irgendwas beachten außer würfeln nur im Würfelthread? :)
--- Ende Zitat ---
Also in vielen Forenspielen gibt es eine sogenannte "Posting-Rate" oder "Posting-Frequenz" die an-bzw. vorgibt, wie oft jemand ein Posting im Forenspiel verfassen sollte. Meine Erfahrungen mit/in bisherigen Forenspielen haben aber gezeigt, dass dies keinesfalls eine feste Vorgabe sein kann-unabhängig davon, auf welche "Posting-Frequenz" man sich (im Vorfeld) einigt. Sondern das kann allenfalls eine grobe Vorgabe/Richtlinie sein bzw. als solche dienen. Und bezüglich der Posting-Frequenz gehen die Meinungen auch weit auseinander. Es gibt Leute, die sind der Ansicht, dass alle Beteiligten täglich posten müssten, damit das Forenspiel nicht einschläft. Da kann ich von vorneherein sagen, dass ich das auf Dauer sicher nicht schaffen werde oder gewährleisten kann. Bei mir kommt es durchaus -wenn auch selten-mal vor, dass ich an Tagen gar nicht online bin. Abgesehen davon, dass ich das auch einfach so wie gesagt ziemlich sicher nicht schaffe.