Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie erschaffe ich einen Demonlord?

<< < (5/10) > >>

Erdgeist:
Sehr schöne Vorschläge, Ardwulf. Das nehm als generelle Inspiration für Legendary Actions. :d

Arldwulf:
Danke sehr. Was ich mich angesichts des Eingangspostings noch frage: Wird dies ein Szenario in welchem die NSC Helden den Sauronverschnitt Dämonenlord für eine Weile verbannen und später wenn die echten Charaktere einsteigen droht dieser wieder aufzutauchen?

Wenn ja, dann solltest du dir überlegen wie du diese Verbannung in den Kampf einbauen würdest. Weiter oben wurde ja die 4e schon genannt als Inspirationsquelle um derartige Kämpfe aufzupeppen - da könntest du auch noch weiter gehen und quasi neben dem Kampf quasi eine Skillchallenge laufen lassen mit Aufgaben welche die von den Spielern gespielten NSC erledigen müssen um dies zu erreichen. Das lässt sich auch gut mit Gegnerphasen kombinieren, immer wenn ein Schritt zur Verbannung erreicht ist holt der Fiesling ein paar neue Tricks aus dem Ärmel.

Damit gehst du dann zwar schon ein ganzes Stück weg von den 5e Begegnungsregeln aber wahrscheinlich dürfte so eine sehr spannende Situation entstehen.

winterknight:

--- Zitat von: Derjayger am 22.01.2018 | 12:57 ---Hat jemand die wichtigsten Zeitabschnitte oder eine Zusammenfassung parat? Ich kann seine Art zu schwafeln keine 60min aushalten.
(Wie schafft man es, einen so unfokussierten Kopf zu haben, dass man 60min braucht! Und dabei keine Kapitelüberschriften verwendet?)

--- Ende Zitat ---
in a Nutshell ( und AFIR)
Abilities von nem 4E Drachen verwenden
- "Burn thru": Breath weapon kann Fire Resistance removen anstelle von Feuer SChaden
- "Fire Aura": Um den Drachen herum ist eine Wand aus Feuer, jeder der innerhalb von 2 oder 3 ( 1o' oder 15' ) steht erhält X schaden (no save)
- 'Fire Wraith": Wenn bloodied, all Targets within 5 (25') Save vs Fire Damage

Hellstorm:
@Mhyr gibt es schon eine Entwicklung:D welche du vielleicht vorstellen magst?

Arldwulf:
Keine Ahnung ob dies in dem Video schon angesprochen wurde, aber einer der wesentlichen Unterschiede zwischen 4E und 5E bei Bosskämpfen ist, dass die 5E Gegner ihre Umgebungseffekte normalerweise per Lair Actions mitbringen, während in der 4E dies eher über Terraineffekte gemacht wird. Der Vorteil von letzteren ist natürlich, dass es leichter ist viele verschiedene Kombinationen zu erreichen indem ein Gegner abhängig davon wo ein Kampf stattfindet auch einen anderen Kampf bietet und die Effekte nicht nur in seinem "Lair" verwendet werden können, und auch nicht nur für diesen Gegner.

Was man also auch bedenken sollte ist welchen Einfluss die Spieler darauf haben den Schauplatz des Kampfes zu wählen, und wie dieser auf den Kampf einwirken kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln