Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 30.03.2018 | 07:50 ---Wie schaut es mit den Abenteuern aus der Adventure League /Orgsnized Gameplay aus? Gibt es da Schmankerl bzw empfehlenswerte Reihen?
--- Ende Zitat ---
Hm, ich war nicht sonderlich angetan. Sind halte kurze Sessions, das Material war nicht überragend aufgearbeitet. Ob sich das für die letzten Abenteuerbände geändert hat, weiss ich nicht...ich habe sie nicht mehr gekauft.
Habe ein paar Perlen (und noch einige pdfs, von denen ich es nicht weiss, ob sie gut sind...Paketkäufe verhindern immer, dass ich alles lese):
Banquet of the Damned
Scarab of Death
The Claws of Madness
The Chapel on the Cliffs
Dazu noch als Ergänzung für Chapel on the Cliffs: The Butcher of Alcross
Bildpunkt:
Danke Dir! da ich von den offiziellen Abenteuerbaenden auser CoS nicht ueberzeugt bin hoffe ich da fuendig zu werden. wir wollen zum 5e Start was "offizielles" ausprobieren...
Kaskantor:
Dann nimm doch CoS. Wir haben auch damit angefangen und sind bisher sehr zufrieden.
Wir haben auch TotD +2. Teill und PotA so bis ca. Mitte gespielt und ich finde man kann aus allem was machen, wenn man mit dem Grundthema sprich Drachen, Riesen ect. auskommt.
Die Riesenkampagne finde ich auch noch recht gut und TftYP und die Dschungelkampagne habe ich im Regal stehen aber noch nicht sonderlich viel gelesen. Schauen aber beide recht gut aus:). Also ich finde die offiziellen Sachen nicht schlecht, kommt halt drauf an was man draus macht. Meine Gruppe hatte mit dem bisher gespielten auf alle Fälle Spaß und das ist die Hauptsache.
Das einzige was mir ein wenig komisch anmutet sind die Sandboxversuche bei stufenlastigen Spielen.
Die Gebiete sind meist nach Stufen gegliedert und somit ist die Sandbox nicht so frei, wie sie eigentlich sein sollte. Deswegen stehe ich bei DnD glaube mehr auf Railroading.
Rhylthar:
Von den offiziellen wären meine Favoriten auch CoS, SKT oder ToA.
Tintenteufel:
LMoP!!!!! :headbang:
Und ja, CoS war auch gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln