Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mordenkainen's Tome of Foes

<< < (4/14) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Geoffrey de Glanville am  3.02.2018 | 12:07 ---Und nach den "Dark Ages" der 4. Edition ist D&D endlich wieder ein Rollenspiel geworden, kein Regelspiel. Super ausbalanciert, einfach gestrickt und vertreibt somit alle MinMaxer und Powergamer von meinen Spielischen von ganz allein, schön, dann brauch das selbst nicht mehr zu machen ::).

--- Ende Zitat ---

Leider ist das Gegenteil der Fall: 5E hat scheunentorgroße Regellücken, welche Munchkins (=! Powergamer) nach Herzenslust ausnutzen können und gegen Teflon-Charaktere sind auch in dieser Edition keine wirklichen Maßnahmen drin.

Da muss man als SL schon selber gegensteuern, bzw. mit Leuten zusammenspielen, die ähnliche Interessen haben.

Geoffrey de Glanville:
Welche findest Du da zB?

Wellentänzer:

--- Zitat von: alexandro am  3.02.2018 | 13:59 ---Leider ist das Gegenteil der Fall: 5E hat scheunentorgroße Regellücken, welche Munchkins (=! Powergamer) nach Herzenslust ausnutzen können und gegen Teflon-Charaktere sind auch in dieser Edition keine wirklichen Maßnahmen drin.
--- Ende Zitat ---

What? Na da bin ich aber mal gespannt auf konkrete Beispiele. I call this bullshit.

alexandro:
Ein Beispiel wäre z.B. der Circle of the Moon Archdruid, der effektiv nicht getötet werden kann (weil er einfach jede Runde eine neue Elemental Wild Shape annimmt und seine HP komplett resetted).

Ansonsten gibt es noch einen Haufen Optionen von denen einige klar besser sind als andere (nicht umsonst gibt es Analysen darüber, welche Klassen sich bis zu welcher Stufe "lohnen"). Und auch das Problem der eierlegenden Wollmilchsau-Zauberwirker ist wieder da (nachdem es in D&D4 kurzzeitig beseitigt war). Wie gesagt: man muss nicht so spielen, aber es zu ignorieren bringt auch nichts.

La Cipolla:
Äh, fehl am Platz ...? :< Nicht, dass die Diskussion anderswo irgendwie neuer, interessanter oder ergiebiger wäre.

Gebt mir lieber etwas PLANAR HYPE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln