Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mordenkainen's Tome of Foes
Bildpunkt:
ok wird das jetzt doch irgendwie ein Reiseführer durch die auesere/innere ebenen inkl Monsterpoesiealbum? ggf sogar inkl andere dnd welten? vielleicht knüpft es ja ein bisl an die wizards three (elminster mordenkainen dalamar) aus der dragon an...
Rhylthar:
--- Zitat von: La Cipolla am 3.02.2018 | 14:29 ---Äh, fehl am Platz ...? :< Nicht, dass die Diskussion anderswo irgendwie neuer, interessanter oder ergiebiger wäre.
Gebt mir lieber etwas PLANAR HYPE
--- Ende Zitat ---
Aufgrund Deines Postings spare ich mir einige Kommentare zu dem threadfremden Themen wie "3.5 und schlechte Bücher" bzw. "5E und die Regellücken".
Also auf zu Tome of Foes. Wichtig hierbei: Mind the Sub-Title and the Artwork!
Discover the truth about the great conflicts of the D&D multiverse in this supplement for the world's greatest roleplaying game.
Was kann das in Zusammenhang mit dem Bild bedeuten?
Nun, erstmal haben wir auf dem Bild Runen der verschiedenen Ebenen: *KLICK*
Außerdem weisen wohl einige Globen darauf hin, dass andere Welten berührt werden (Dark Sun mit zwei Monden, Krynn mit 3 Monden).
Welche Konflikte könnten gemeint sein? Die EN-World Community spricht von Blood War, Illithid Hunt, Lloth vs. X, etc. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Konflikte in den Welten gemeint sind: Takhisis in Krynn, Sorcerer Kings in Dark Sun, Iuz in Greyhawk, etc.
Also könnte es auch einfach ein Streifzug durch andere Settings sein. Plus die wichtigsten Gegenspieler, da es ja schließlich "Foes" heisst.
Nur so als Gedanke.
Edwin:
Also sind mit den 'Foes' des Titels nicht in erster Linie Widersacher der SC gemeint, sondern die großen Konfliktlinien der Welt (Riesen vs. Drachen, Gith vs. Gedankenschinder, Teufel vs. Dämonen, ...)?
Rhylthar:
--- Zitat von: Edwin am 4.02.2018 | 12:45 ---Also sind mit den 'Foes' des Titels nicht in erster Linie Widersacher der SC gemeint, sondern die großen Konfliktlinien der Welt (Riesen vs. Drachen, Gith vs. Gedankenschinder, Teufel vs. Dämonen, ...)?
--- Ende Zitat ---
Wir wissen es nicht. ;)
Im EN-World-Thread stand irgendwas, dass Mike Mearls irgendwann mal was von "Werten für Archdevils" geredet hat. Dementsprechend könnte sowas passen.
Es könnte auch ein ganz banales Monsterbuch sein mit kurzen Erwähnungen, auf welchen Welten sie vorkommen. Vgl. Fiend Folio 3.5.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.02.2018 | 12:19 ---Aufgrund Deines Postings spare ich mir einige Kommentare zu dem threadfremden Themen wie "3.5 und schlechte Bücher" bzw. "5E und die Regellücken".
Also auf zu Tome of Foes. Wichtig hierbei: Mind the Sub-Title and the Artwork!
Discover the truth about the great conflicts of the D&D multiverse in this supplement for the world's greatest roleplaying game.
Was kann das in Zusammenhang mit dem Bild bedeuten?
Außerdem weisen wohl einige Globen darauf hin, dass andere Welten berührt werden (Dark Sun mit zwei Monden, Krynn mit 3 Monden).
Nur so als Gedanke.
--- Ende Zitat ---
hey Du kannst mEiNe Gedanken lesen ;-)
Zaunpfahl beiseite..gut das Du ähnlich siehst. Ich dachte ich hätte in das Bild zu viel reininterpretiert.
PS ich bleibe dabei : Thw Wizards Three wäre ein schöner Einstieg in das Buch bzw aenhlich wie bei Volvo s Guide zusätzlich e Kommentare von Dalamar u/o Elminster
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln