Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Powergamer-Tipps für Drachenblütigen Paladin erbeten

<< < (12/12)

Scorpio:

--- Zitat von: Runenstahl am 12.02.2018 | 10:52 ---PS: Nur Interessehalber, die Gnomin will den Nachteil durch die schwere Waffe durch "Reckless Attacks" ausgleichen ? Das geht zwar, ist aber nicht besonders effektiv... wenn auch irgendwie cool. Tiny... but FIERCE !
--- Ende Zitat ---

Exakt das. Ich bin ja eigentlich auch immer voll dabei, dass sich jeder effiziente Charaktere bauen soll, damit die Gruppe als ganzes glänzen kann ... aber das ist so absurd, dass ich es irgendwie trotzdem gerne mitnehme. :D

Wir diskutieren gerade noch, den Waldläufer gegen einen Druiden auszutauschen oder einen Spieler dazuzunehmen. Ich muss auch noch mal mit der Spielleiterin sprechen, wie viele Kämpfe wir insgesamt zu erwarten haben. Kämpfe sind nicht unbedingt ihr Ding, da brauchen wir ggf. gar nicht so viel Heilung, wie vom System eigentlich vorgesehen. Einen Life Cleric möchte niemand spielen.

Kaskantor:
Pala/ Barde, wenn ihr MC zulasst, wäre auch noch eine Option. Prinzipiell halte ich auch nichts von Gegenheilen im Kampf, deswegen würde ich nie einen Lifecleric spielen ( Hail Tempus), aber Möglichkeiten die Truppe für den nächsten Kampf wieder fit zu bekommen, sollte es schon geben.

Rhylthar:
Ein Life Cleric kann zwar gegenheilen, aber ist ja bei weitem nicht das einzige, was er kann.

Edwin:

--- Zitat ---Exakt das. Ich bin ja eigentlich auch immer voll dabei, dass sich jeder effiziente Charaktere bauen soll, damit die Gruppe als ganzes glänzen kann ... aber das ist so absurd, dass ich es irgendwie trotzdem gerne mitnehme. :D
--- Ende Zitat ---
Man könnte auch einen sehr ähnlichen Effekt haben, wenn man eine Battleaxe 2-händig schwingt (ist versatile, macht dann d10 Schaden, also nur 1 weniger als die Greataxe). Nur als Idee.

Scorpio:

--- Zitat von: Edwin am 14.02.2018 | 09:40 ---Man könnte auch einen sehr ähnlichen Effekt haben, wenn man eine Battleaxe 2-händig schwingt (ist versatile, macht dann d10 Schaden, also nur 1 weniger als die Greataxe). Nur als Idee.

--- Ende Zitat ---

Das wäre immer noch zum Konzept passend und dabei erschreckend effizient. Mal sehen, ob ich ihr das schmackhaft machen kann. :-D Unterm Strich sollte sie ja durch die wesentlich höhere Trefferchance auch mehr Schaden verursachen, so dass die -1 auf Schaden im Schnitt durch den Würfel ja relativiert sein sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln