Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Powergamer-Tipps für Drachenblütigen Paladin erbeten

<< < (11/12) > >>

Feuersänger:
Vorsicht, Cleric/Pala verträgt sich nicht gut wegen Multiclass-Attributsanforderungen.

:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.02.2018 | 18:27 ---Vorsicht, Cleric/Pala verträgt sich nicht gut wegen Multiclass-Attributsanforderungen.
--- Ende Zitat ---
Ach was. Wenn Du den auf STR baust, biste doch voll dabei. Ist aber ein bisschen tricky, stimmt schon. Aber er wollte ja extra die Powergamer-Tipps. Die sichere Variante ist der erste Build des Life-Cleric. Beim Multiclassen ist generell Vorsicht geboten wegen der mit dem Wechsel unweigerlich verbundenen Abstriche (sei es verlorene Attributsboni oder sonstewas). Aber stimmt schon. Einfach Life Cleric mit Goodberries wie oben beschrieben und der heilt die Gruppe locker alleine hoch.

Skyrock:
Wenn ich mehr Heilung in einen Paladin packen wollte, würde ich eher den Glamour-Barden draufsatteln. Barden-Inspiration in temporäre HP umwandeln und nebenbei Gruppenmitglieder ohne AoOs bewegen ist eine sehr nette Supportfähigkeit, und es bleibt Charisma-basiert.

Rhylthar:

--- Zitat von: Skyrock am 12.02.2018 | 19:01 ---Wenn ich mehr Heilung in einen Paladin packen wollte, würde ich eher den Glamour-Barden draufsatteln. Barden-Inspiration in temporäre HP umwandeln und nebenbei Gruppenmitglieder ohne AoOs bewegen ist eine sehr nette Supportfähigkeit, und es bleibt Charisma-basiert.

--- Ende Zitat ---
Nur PHB.  ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.02.2018 | 19:48 ---Nur PHB.  ;)

--- Ende Zitat ---
Schade eigentlich. Bei einem Drakonier (zB Aurak) könnte er sogar noch im Sterben  "powergamen" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln