Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

(erzähl mir von ) Handlanger Systemen .

<< < (3/7) > >>

Skyrock:
Supersöldner denkt wohl an Moonraker:

KhornedBeef:
Tja. Mir fällt kein System ein, dass die wesentlich schlechter als SCs abbildet als James Bond, und mir fällt kein System ein, dass deren Befehlsempfänger-Status noch weniger als reines Rollenspiel betrachtet als Fate.
Edit: PbtA? Dogs in the Vineyard? Kann sich da ein Kenner zu äußern?

tartex:
Dungeon Crawl Classics und Mutant Crawl Classics passen auf Stufe 0 eigentlich rein. Man spielt in der Regel vier Charaktere, wovon ein Großteil das Abenteuer nicht überleben wird.

Ich leite dazu auch meine eigene Cthulhu-Variante, und warum sollte man nicht ähnlich auch Moloide oder AIM-Agenten oder Minions spielen?

LushWoods:
Naja, es gibt bei World Wide Wrestling ein Playbook, das quasi der Depp vom Dienst is.
Mir fällt jetzt der Name nicht ein. Also der Wrestler der in den Ring geschickt wird um zu verlieren und die anderen gut aussehen zu lassen.
Eigentlich ein Buffer der dabei wie ein Trottel aussieht, so gesehen. Aber wer will denn sowas spielen?

Nicht auf deutsch erhältlich.

Edit: Oh, halt moment, das gibt's natürlich noch:
https://en.wikipedia.org/wiki/My_Life_with_Master

fivebucks:
In Ars Magica sind die Grogs teil der Party.
Man spielt entweder seinen Magus, einen Gefährten das sind die nicht magiebegabten Hauptcharaktere, oder eben Grogs: Angeheuerte Kämpfer und Dienstboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln