Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie kann man One Punch Man bauen?
CAA:
Mutants & Masterminds sieht derartig mächtige NSCs zumindest vor. Saitama ist ein Charakter mit PL X, also jenseits des Systems. Die S-Klasse Helden hingegen lassen sich sehr sehr einfach in Zahlen (PL10-13?) ausdrücken.
(PL = PowerLevel)
Selganor [n/a]:
Jenseits des Systems heisst aber auch wieder "Handgewedel", oder?
CAA:
Es heißt was auch immer der SL gerade will. Für den Kampf gegen Lord Boros hat der SL vll nen Charbogen mit PL 20 vorbereitet. Im Kampf gegen Garou dann hingegen gar keinen.
Wobei man mit PL 20 eh das meiste schon mit 1-2 Treffern besiegen können sollte. Spätestens bei 25 sollte man dann keine Probleme mehr haben. Superman ist im DC Buch mit PL 18 angegeben ;D
nobody@home:
--- Zitat von: Selganor am 5.02.2018 | 20:19 ---Jenseits des Systems heisst aber auch wieder "Handgewedel", oder?
--- Ende Zitat ---
Solange wir zufrieden sind, wenn's einfach nur ein NSC wird, läuft die Sache mMn sowieso auf Handgewedel hinaus. Nichtspielercharaktere können ja ohnehin alles an Fähigkeiten und Spezialeffekten haben, was sie gerade brauchen, um im Szenario zu funktionieren -- ich bau' mir ja ein neues D&D-Monster auch nicht nach den Spielercharaktererschaffungsregeln.
Nomad:
Es braucht halt ein System, bei dem man die Attacke sehr viel mehr steigern kann, als die Defensive. Die etwas freieren Systeme die mir einfallen, lassen das aber für beides gleich stark zu und damit kann es ja nicht funktionieren.
In Wild Talents von Greg Stolze kann man die Superkräfte beliebig zusammen bauen. Mit genug Punkten auch 10 Würfel die immer 10 zeigen. Das kann man aber halt für Attacke und Parade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln