Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie kann man One Punch Man bauen?

<< < (3/6) > >>

General Kong:
Das einzige System, das mir einfiele, ist: HERO.

Man lege die Verteidigungen und Angriffsgrenzen fest - und Herr Haut-sie-immer-alle-weg darf diese dann vollkomen und so total ignorieren, dass bei einem Treffer kein Kraut gewachsen ist.

Natürlich, wie bei jedem Spiel, bei dem der Zufall eine Rolle spielt und nichts vom Autoten festgelegt weden kann, kann dann auch da etwas schiefgehen: Man würfelt lauter "1" und da bleibt mal einer stehen.

Aber in einer Matial Arts-Kampagen mit Maxima von PD 20 und 12 Damage Classes (und das ist dann DAS Maximum!), sollte ein Punch von 30W6 (im Schitt also 30 Body, 105 Stun) eigentlich jeden mit einem Hieb zu Strecke bringen.
Selbst ein fast totaler Scheißwurf (15 1sen und 15 2en) gäbe noch 15 Body und 45 Stun. Damit schickt man selbst Wladi Klitsckko mit multiblen Rippenbrüchen auf die Bretter.
Bei einem Normaltrefferr ist jeder Schwergewichtsboxer und Shao-Lin-Kampfmönche im Koma und im Streckverband, bei einem Volltreffer kann man nur noch die Boxhandschuhe/ den Schwarzen Gürtel beerdigen.

Und wenn das nicht reicht: 40D6. Da wird selbst Dr Destroyer blümerant. Immer.

YY:

--- Zitat von: General Kong am  9.02.2018 | 18:47 ---Man lege die Verteidigungen und Angriffsgrenzen fest - und Herr Haut-sie-immer-alle-weg darf diese dann vollkomen und so total ignorieren, dass bei einem Treffer kein Kraut gewachsen ist.

--- Ende Zitat ---

Das funktioniert dann aber wieder bei jedem System.

Viral:
naja das ungefähr so als wollte man die Lady of Pain in Planescape verregeln oder Kain in der oWoD

Sinnvolle Regeln gibt es dafür nicht. Es geht einfach ... vermutlich könnte man mit dem Hero-System (mit dem man ja alles erstellen kann) auch so einen Charakter bauen.

Oder man legt einfach Regeln fest, wieviel Schaden und TP eine Person in der Welt hat und der One-Punch-Man hat 10.000 x mehr als das zweitstärkste Wesen das es gibt.

General Kong:

--- Zitat von: YY am  9.02.2018 | 18:56 ---Das funktioniert dann aber wieder bei jedem System.

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt.

HERO bietet sich insofern an, als dass man nicht handwedelnd den Schaden beliebig hochsetzt, sondern man das Ganze als Power mit Punkten bauen kann.

Ich dachte dabei daran, dass man so einen Charakter als SC in der Gruppe hat (mit niedriger Trefferchance) - die Sinnhaftigkeit/ der Spielspaß sollte ja nicht diskutiert werden.

Als NSC kann ich den ja jederzeit regeltechnisch "festlegen" (um nicht handwedeln zu sagen): " OPM trifft dich - du bist tot/ ausgeknockt/ Püree etc." Aber auch das sollte ja nicht gemacht werden.

Deshalb HERO. Ob das bei GURPS (mit Supers) auch geht, übersteigt meine GURPS-Kenntnisse, aber ich würde vermuten: Ja. Aber weniger stringend von den Regeln her, als dies HERO abbilden kann.

Selganor [n/a]:
Fuer Hero hat schonmal jemand angefangen zu rechnen... STRength muesste irgendwo bei 300 sein (natuerlich mit 0 END, denn er strengt sich ja nie wirklich an), Defenses (mit Damage Reduction mindestens 75%) auch entsprechend hoch, ... Variable Advantage auf STR (fuer die "Brick Tricks" wie z.B. Megascale fuer Knockback usw.)

Wird am Ende vielleicht noch vierstellig, wobei man fuenfstellig sicherer ist ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln