Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[erzählt mir von] Infinity RPG

<< < (2/4) > >>

Odium:
Nein, Regeln für Raumfahrt noch nicht, die kommen wohl erst in einem Zusatzband

LushWoods:
Meins ist noch auf dem Weg, aber vorher schon mal eine Verständnisfrage:
Ist es im Rollenspiel auch so geregelt das Hacking/Infowar nur über kurze Distanz geht?

Ich hab gelesen das das im Tabletop so ist (und auch in universe begründet wird), damit sich auch Hacker in die physische Action stürzen können/müssen.
Und kann ein Hacker/Infowarrior in einem Kampf eine phasische Aktion durchführen und in der gleichen Runde einen Hackingangriff starten, oder zählt das als 2 Aktionen?

Blizzard:

--- Zitat von: Odium am  7.02.2018 | 14:39 ---Genau, das RPG zum Tabletop auf Basis der 2D20 Enginge von Modiphius Games.
--- Ende Zitat ---
Kann man das auch ohne (Vor)Kenntnis(e) des Table Tops spielen?

Odium:
Denke schon. Im GRW stehen alle Infos über die Welt und die Fraktionen (sogar deutlich mehr als im Tabletop).
Die Missionen, die man im Tabletop spielt sind auch eher nicht die Sachen, die man im Rollenspiel abhandelt.
Und das 2D20 System funktioniert eh besser wenn man keine Figuren einsetzt :D

Waldviech:
Ich würde auch sagen: Das lässt sich definitiv spielen, ohne das Tabletop zu kennen. Die Settingbeschreibung ist schon ein IMMENS dickes Sahnestückchen, dass nicht nur die wesentlichen Settinggrundlagen, sondern auch noch Etliches drum herum beschreibt. Sprich: Der Settingpart liest sich nicht nur wie ein kleiner Teaser, sondern ist tatsächlich angenehm voll und umfangreich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln