Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Strongholds & Streaming (KS)
Tintenteufel:
--- Zitat von: Derjayger am 10.02.2018 | 13:48 ---Ich finde die hohe Nachfrage etwas seltsam... es gibt doch schon das Stronghold Builder's Guidebook, das man problemlos mit 5E nutzen kann. Es gibt auch sehr viel ähnliches im Internet.
Unklar ist, ob das Produkt besser ist als was es bereits gibt. Man kauft hier noch stärker die Katze im Sack als sonst bei KS.
--- Ende Zitat ---
Ich habe da auch keine Befürchtungen, dass Matt das nicht hinbekommen wird. Die Videos sind echt empfehlenswert und verraten schon viel Verständnis für das System, die Geschichte und Tradition von D&D, sowie Spieledesign.
Teylen:
Ich bin dabei.
Was Matthew in den Videos sagte hatte bisher Hand und Fuss und er hat Erfahrung als Autor. Das Thema ist interessant und ich denke es wird gut.
Wegen des Versand, der ist für Amerika noch normal. Hatte ein wenig gezögert, dann aber doch mitgemacht, weil ich es einfach cool finde.
Wegen der Summe, man wird wohl solide an Exalted 3rd vorbei ziehen und ist wohl das meist gefundete Supplement ^^
alexandro:
Vermutlich wird die Summe ab nächsten Donnerstag noch höher, sollte Mercer das Projekt bei Critical Role erwähnen (vorausgesetzt die Mehrzahl der Critter ist nicht sowieso schon an Bord).
Antariuk:
Ich bin auch hellauf begeistert von der Aktion. Die bisher gesammelte Summe zeigt sehr anschaulich, wie populär Matthew Colville wohl speziell bei D&D Leuten ist.
--- Zitat von: Derjayger am 10.02.2018 | 13:48 ---Ich finde die hohe Nachfrage etwas seltsam... es gibt doch schon das Stronghold Builder's Guidebook, das man problemlos mit 5E nutzen kann. Es gibt auch sehr viel ähnliches im Internet.
Unklar ist, ob das Produkt besser ist als was es bereits gibt. Man kauft hier noch stärker die Katze im Sack als sonst bei KS.
--- Ende Zitat ---
Das Stronghold Builder's Guidebook ist a) nicht mehr einfach zu bekommen (Amazon.de hat aktuell gerade mal zwei gebrauchte Angebote für unter 30,- Euro) und b) kann man das genau so "problemlos" mit 5E nutzen wie man 3.5er Abenteuer mit on-the-fly mit Pathfinder leiten kann. Geht, irgendwie, geht aber auch besser ;)
Laut den aktuellen Vlogs geht es auch weniger um spielmechanische Details (wobei es welche gibt, z.B. temporär verbesserte Klassenfähigkeiten für Gebäudenutzung) als vielmehr um die Art und Weise, wie man eine Runde mit dem Thema Strongholds insgesamt gestaltet. So etwas fehlt bisher auch noch komplett, da der 5E DMG das Thema wirklich nur klitzeklein anreißt.
Tipp: Ein mMn ziemlich gutes Homebrew für 5E im Stil vom Stronghold Builder's Guidebook, also mit detaillierten Kosten und diversen mechanischen Elementen, gibt es von Walrock Homebrew. Nutze das mit großer Zufriedenheit in meiner aktuellen Runde.
Tintenteufel:
Wir haben unserem DM zum Geburtstag das Mini Dungeon Tome via late pledge geschenkt und auch kranke 35$ Versand gezahlt. Aber als Gruppe war das okay: insgesamt für jeden einen 10er (€). Also 22$ sind nicht der Spitzenwert!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln