Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Strongholds & Streaming (KS)

<< < (11/21) > >>

Teylen:
Der Kickstarter hat 7th Sea überholt und macht sich nun daran den Abstand souverän auszubauen. Zumal er noch 17 Tage Laufzeit hat.
Das heißt 7th Sea hatte $1.316.813 und man ist bei $1.325.175. Damit hat man 7th Sea um $8.362 übertroffen.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Teylen am 22.02.2018 | 00:38 ---Der Kickstarter hat 7th Sea überholt und macht sich nun daran den Abstand souverän auszubauen. Zumal er noch 17 Tage Laufzeit hat.
Das heißt 7th Sea hatte $1.316.813 und man ist bei $1.325.175. Damit hat man 7th Sea um $8.362 übertroffen.

--- Ende Zitat ---
:headbang:

Tintenteufel:
Auf meinem Blog habe ich noch mal versucht meine Gedanken zu dem Thema zu sammeln, um meine Spieler für unsere Runde ins Boot zu holen: Strongholds & Followers

Fallen euch noch positive Aspekte und Argumente für solche Downtime Activities / Aspekte von D&D ein?

Teylen:
Neben der Ausgestaltung der Downtime durch Würfe was das Stronghold macht (z.B. Überfälle bei einem Barbaren-Camp oder Piratenschiff) ist es so dass Strongholds auch Gefolgsleute anziehen. Sowohl kämpfende Truppen, aber auch einzelne Abenteuer oder Künstler/Handwerker. Wobei Matthew damit wirbt das diese durchaus auch mechanisch einen Effekt haben.

Nun, und das die ankommenden Gruppen von der Char-Klasse abhängen.
Sowie das man sich mit Anleitung eigene Follower-Charts basteln kann.

Hinsichtlich der Regeln für größere Kämpfe wird Strongholds & Followers eher seeehr rudimentär.
Die werden dann näher in "Kingdoms & Warfare" erläutert.

Eventuell wäre auch eine Erwähnung des allgemeinen Discord interessant?

Nun oder Beispiele wie für die Artisan Follower:
http://www.squaremans.com/Example%20Artisan%20Followers.pdf

Tintenteufel:

--- Zitat von: Teylen am  6.03.2018 | 23:38 ---Neben der Ausgestaltung der Downtime durch Würfe was das Stronghold macht (z.B. Überfälle bei einem Barbaren-Camp oder Piratenschiff) ist es so dass Strongholds auch Gefolgsleute anziehen. Sowohl kämpfende Truppen, aber auch einzelne Abenteuer oder Künstler/Handwerker. Wobei Matthew damit wirbt das diese durchaus auch mechanisch einen Effekt haben.

Nun, und das die ankommenden Gruppen von der Char-Klasse abhängen.
Sowie das man sich mit Anleitung eigene Follower-Charts basteln kann.

Hinsichtlich der Regeln für größere Kämpfe wird Strongholds & Followers eher seeehr rudimentär.
Die werden dann näher in "Kingdoms & Warfare" erläutert.

Eventuell wäre auch eine Erwähnung des allgemeinen Discord interessant?

Nun oder Beispiele wie für die Artisan Follower:
http://www.squaremans.com/Example%20Artisan%20Followers.pdf

--- Ende Zitat ---

Oh, kool! Vielen Dank!! Insbesondere der Link ist spitze!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln