Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
Exar:
Ich fand Black Panther nicht schlecht, aber inhaltlich ziemlich stereotyp und einfallslos.
Merkwürdig ist allerdings, dass der Film so hochgejubelt wurde und jetzt auch ein paar Nominierungen für den Golden Globe erhalten hat.
An dem Streifen ist doch nichts dran, was ihn irgendwie besser oder schlechter macht, als die meisten anderen Comicverfilmungen.
YY:
Das ist doch recht offensichtlich, was ihn anders macht und warum er mehr oder weniger zwingend nominiert wurde.
Zumindest den richtigen Zeitpunkt dafür erwischt hat er.
Supersöldner:
Exar/Doch. Er war zum Beispiel ernst und damit besser als die andern Marvel Filme. Und nicht dieses verzweifelte versuchen Ernst zu sein bei dem DC sich regelmäßig Lächerlich macht sondern gelungen.
Crimson King:
--- Zitat von: Issi am 12.12.2018 | 09:06 ---Von allen Marvel Filmen gefällt mir “Doctor Strange“ bis jetzt am Besten.
--- Ende Zitat ---
Der ist vorne mit dabei, aber die Cap-Filme, speziell der zweite, haben da noch die Nase vorn.
Was mich bei Black Panther gestört hat, aber ein Vemächtnis der Comics ist, ist die allgegenwärtige Verwendung von Neger-Stereotypen, also gerade den Dingen, mit denen man Schwarze vor einigen Jahrzehnten vielfach identifiziert hat und mit denen man ihre Unterlegenheit begründen wollte. Für einen Film, der damit wirbt, sich um Empowerment von Minderheiten zu bemühen, ist das schon ziemlich erbärmlich.
Die Motivation von Killmonger finde ich dagegen sehr passend. Ist halt ein Malcolm X, der Ernst macht.
Issi:
--- Zitat ---aber die Cap-Filme, speziell der zweite, haben da noch die Nase vorn.
--- Ende Zitat ---
Noch nicht gesehen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln