Medien & Phantastik > Sehen
Black Panther
Ein Dämon auf Abwegen:
Hat mir gefallen, mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Irgendwie war der Plot in der zweiten Hälfte (nach der Korea Sache) auch irgendwie arg generisch/vorhersehbar.
Ich fand zudem das 3D in den Kampfszenen teilweise echt störend, irgendwie ist das bei schneller Action weniger scharf und man sieht die Kämpfe irgendwie schlechter als in 2D.
tartex:
Ich habe es in 2D gesehen. Die großen Kämpfe waren trotzdem nichts besonderes.
Der Film räumt aber ordentlich ab. Hat in 10 Tagen in der USA mehr eingespielt als Age of Ultron.
Grubentroll:
--- Zitat von: gilborn am 25.02.2018 | 10:17 ---Super-generische und langweilige Kämpfe ohne Stakes (das CGI ist nicht störend aufgefallen), keine Charakterentwicklung und bei der Story wusste ich lange nicht wo sie hinwill.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich nach dem Problem dass ich normalerweise mit den Marvelfilmen habe.
Ich kann diesen Hype irgendwie null nachvollziehen.
Für mich sind das alles sehr aufwändig gemachte B-Movies mit einer oft etwas verworrenen Story wo Leute auf einmal Zeugs reden das vielleicht Sinn macht wenn in den letzten Jahren die Comics gelesen hat, aber für mich eher nicht.
Finde einen schwarzen Superheldenfilm aber eine spannende Sache, und deswegen werde ich mir den noch anschauen.
tartex:
Vom World Building ist der Film ja sehr interessant, aber der Verdienst geht dann ja doch an die Comics.
Teylen:
--- Zitat von: tartex am 27.02.2018 | 08:58 ---Vom World Building ist der Film ja sehr interessant, aber der Verdienst geht dann ja doch an die Comics.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich die Reviews, von Leuten welche die Comics lasen, richtig verstehe wurde hier ein halbes dutzend Comic-Arcs zusammengeworfen und dann noch teilweise sehr kreativ geworden.
Das heißt einerseits wurde wohl der Rat so nicht direkt kopiert, andererseits hat M'Baku (im Comic Man Ape) eine komplett überarbeitung bekommen damit es etwas weniger problematisch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln