Medien & Phantastik > Sehen
Euer Superhelden-Fernsehserien-Ranking
Selganor [n/a]:
Fuer ein Komplettranking habe ich gerade nicht die Zeit, aber mein aktuelles Ranking (Serie basierend auf Comic) steht ganz klar an Stelle 1:
"The Tick" ;D
(Kann sich aber problemlos in den naechsten Tagen aendern...)
Der Nârr:
Also da ja ausdrücklich auch ausgelaufene Serien gelten, UFF. Aber ich beschränke mich auf SUPERHELDEN-Serien, d.h. Comic-Serien wie Preacher, Lucifer, Walking Dead etc. ohne Superhelden fallen für mich raus. Und Serien aus meiner Kindheit und/oder Jugend habe ich sicher vergessen.
1. Legion
2. nicht vergeben, weil Legion so gut ist, dass danach erstmal nichts kommt!
3. Misfits
4. Jessica Jones
5. Die Abenteuer von Lois & Clark
6. Smallville
7. Luke Cage
8. Daredevil
9. Iron Fist
10. Defenders
11. The Flash
12. Legends of Tomorrow
13. Supergirl
14. Arrow
Marvel's Agents of Shields habe ich die 1. Staffel teilweise gesehen, eine der wenigen Serien die ich dann doch zu schlecht fand um sie zu gucken.
The Punisher habe ich zwar geguckt und ich glaube ich fand die auch irgendwie gut, aber irgendwie habe ich da überhaupt keine Erinnerung mehr dran. Wenn die Serie hier nicht bei einigen in der Liste gewesen wäre, hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass es die Serie ja schon gibt.
Black Lightning habe ich nicht in der Liste, da ich noch nicht genug von der Serie gesehen habe um sie zu beurteilen, wobei die Serie für mich auf jeden Fall in der unteren Hälfte sein wird.
Zeichentrickserien gucke ich nicht mehr, aber das beste was ich da kenne ist Freakazoid.
Oak:
1. Daredevil - Sehr düster und sehr cool.
2. Person of Interest - Alles, was man braucht, inklusive eines epischen Finales.
3. Heroes - Die erste Staffel hat mich seinerzeit extrem mitgerissen, bei den Staffeln danach war ich irgendwann draussen.
4. Sense8 - weniger comichaft, dafür noch emotionaler als Heroes
5. Stretch Armstrong and the Flex Fighters - meiner Jungs wegen (nur schade, dass Frauen/Mädchen bisher nur Randfiguren oder Bösewichte waren).
Die anderen Marvel-Serien sind mir zu wenig Superheldenhaft (wenn auch nicht unbedingt schlecht) und die DC-Serien sind mir einfach vieeeeeel zu eindimensional und "Cheesy".
Der Nârr:
--- Zitat von: sprawldog am 19.03.2018 | 13:42 ---2. Person of Interest - Alles, was man braucht, inklusive eines epischen Finales.
4. Sense8 - weniger comichaft, dafür noch emotionaler als Heroes
--- Ende Zitat ---
Person of Interest hätte ich gar nicht als Superhelden-Serie hier eingeordnet. Würde ich das tun, könnte ich den zweiten Platz belegen und sie käme gleich nach Legion. Person of Interest war richtig gut und ich finde auch toll, dass Michael Emerson seinen Charakter (Harold Finch) in Arrow quasi noch mal in Böse spielen durfte.
Sense8 hatte ich hier auch gar nicht auf dem Schirm einzuordnen, ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen. Sehr schön, gut gemacht, tolle Charaktere, tolle Handlung, mir gefällt eigentlich alles. Da ich die Serie mit jemand anderem zusammen gucke dauert es leider noch, bis ich zur zweiten Staffel komme. Ich fände es schwer, sie hier in meine Superheldenliste einzuordnen. Gefühlt gehört sie auf einen der ersten drei Plätze, aber ich möchte keinen der Titel die dort stehen abstufen, aber der vierte Platz wäre zu schwach... Vielleicht geht es einfacher nach der zweiten Staffel.
Oak:
--- Zitat von: Der Narr am 20.03.2018 | 12:13 --- Person of Interest hätte ich gar nicht als Superhelden-Serie hier eingeordnet. Würde ich das tun, könnte ich den zweiten Platz belegen und sie käme gleich nach Legion. Person of Interest war richtig gut und ich finde auch toll, dass Michael Emerson seinen Charakter (Harold Finch) in Arrow quasi noch mal in Böse spielen durfte.
--- Ende Zitat ---
Es hat bei mir ein wenig gebraucht, aber nach einer Weile war das für mich eine neuzeitliche Version klassischer Superheldengeschichten.
Finch, Reese, Shaw, Root... Das sind typische Superhelden. Extrem mächtig, nahezu unverwundbar und weltlich-nachteilige Konsequenzen gibt es für ihre Handlungen kaum. Und dann noch das ungleich mächtigere Wesen im Hintergrund, dass ihnen (zum großen Teil) ihre Macht verleiht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln