Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ein anderer Umgang mit Feats in 3.5/PF/5E

(1/10) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ich bin in den Weiten des Netzes auf diese Idee gestoßen:

--- Zitat ---D&D 3rd edition catastrophically failed to solve this problem with feats, but if you have fighter abilities that essentially work like wizard spells - you can write as many as you want on your sheet as a function of training journeys and other narration in play, but for each adventure you have to choose some finite number to prepare - the issue is solved.

--- Ende Zitat ---

Und finde die Idee an sich ganz cool, denn wenn Fighter mit Feats im Grunde umgehen wie Wiazrds mit Spells, könnte es die Machtbalance ein wenig anpassen, oder?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 25.02.2018 | 09:42 ---Ich bin in den Weiten des Netzes auf diese Idee gestoßen:

Und finde die Idee an sich ganz cool, denn wenn Fighter mit Feats im Grunde umgehen wie Wiazrds mit Spells, könnte es die Machtbalance ein wenig anpassen, oder?

--- Ende Zitat ---

Jepp, sowas ähnliches kam mir auch schon unter dem Stichwort "Kampfmanöver" als "Zaubersprüche" in den Sinn. Die Frage wäre ob es dann in die Richtung kippt das jede Klasse dann so ein System bekommen sollte. Hätte auch den Vorteil das man auch hier bei Benutzung Karten ausspielen kann wo drauf steht was der Effekt ist (auch wenn Kampfmanöver wohl von der Wirkung her intuitiver sind als Zaubersprüche bzw deren Namen)

Odium:
Das war doch die Idee beim System der 4. Edition?

Rhylthar:
Hm, ich sehe nur nicht den Vorteil.

Zum einen hängen manche Feats bzw. Feat-Ketten z. B. an Attributen. Die kann ich eben nicht einfach so tauschen. Zum anderen weiss ich ja nicht unbedingt im Vorfeld, was ich in einem Abenteuer nun brauchen werde.

Und von welchen Feats reden wir jetzt? Nur Waffen-bezogene?

Bildpunkt:
Gut aber das weis der Magier im Vorherein auch nicht welche Sprüche demnächst sinnvoll wären bzw er sie hat ggf nur eine Ahnung 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln