Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Ein anderer Umgang mit Feats in 3.5/PF/5E

<< < (2/10) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 25.02.2018 | 10:19 ---Gut aber das weis der Magier im Vorherein auch nicht welche Sprüche demnächst sinnvoll wären bzw er sie hat ggf nur eine Ahnung

--- Ende Zitat ---
Er kann sie aber pro Tag wechseln. Und in 3.5, wenn ich mich recht erinnere, Slots freilassen, um sie "on-the-fly" zu füllen.

Bildpunkt:
So habbich den Eingangsthread (miß?-)verstanden: spez Kampf-Talente die man täglich vorbereiten ueben muss u deswegen auch changieren kann...

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 25.02.2018 | 10:26 ---So habbich den Eingangsthread (miß?-)verstanden: spez Kampf-Talente die man täglich vorbereiten ueben muss u deswegen auch changieren kann...

--- Ende Zitat ---
Naja, das Zitat sagt erstmal etwas anderes.

Aber auch das würde etwas nicht lösen:
Das Machtgefälle zwischen Castern und Non-Castern in bestimmten Editionen. Weil es nicht darum geht, wieviel sie können, sondern darum, was jene Sachen, die sie können, anrichten.

Antariuk:
Das Zitat (kommt bestimmt aus dem Gaming Den, oder?) beschreibt einen Ansatz, der zumindest bei 3E scheitern muss weil man auch mit täglich wechselnden Feat-Slots nicht an die Wirkmächtigkeit von Zaubern dieser Edition herankommt. Und da die meisten Combat Feats zusätzlich absolute Gülle sind... nun ja.

Das kann nur was werden wenn man am gesamtem System feilt, als Hotfix allein eher nicht.

Mr. Ohnesorge:
Als Hotfix wäre es nur bedingt tauglich, stimmt. Wäre eher ein Gedanken für D&D6, falls sich die Designer mal an Game Design heranwagen wollen. Natürlich gehören dazu auch eine Aufwertung von Fighter/ mundaner Feats, die Frage nach der Attributzugehörigkeit etc. geklärt, aber als Grundidee finde ich das gut. Es darf nur nicht wie bei 4E benannt werden, denn das scheint ja zu abschreckend gewesen zu sein für einen Großteil der Altspieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln