Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Ist (die Welt) Midgard eine Kugel?
Cierenmuir:
Von Midgard nach Norden kommt das EIS. Nach Osten kommt eine Nahe Chaosebene (vgl. KTP). Nach Westen ist das Meer endlos und nach Süden ist einfach nichts erwähnt.
Issi:
--- Zitat von: dabba am 27.02.2018 | 12:22 ---Nautische Geräte funktionieren jedoch auf den Meeren Midgards. Am ehesten kann man sich also vielleicht eine Halbkugel (konvex) vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Das würde ja evtl. für eine Linse sprechen.
Und dann könnte Myrkgard auf der anderen Seite liegen. ~;D
felixs:
--- Zitat von: Cierenmuir am 27.02.2018 | 12:25 ---Von Midgard nach Norden kommt das EIS. Nach Osten kommt eine Nahe Chaosebene (vgl. KTP). Nach Westen ist das Meer endlos und nach Süden ist einfach nichts erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Das hört sich ja so an, als wäre das doch etwas genauer definiert. Weißt Du, wo diese Sachen stehen?
nobody@home:
--- Zitat von: Chruschtschow am 27.02.2018 | 11:00 ---Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass die in einem ernst gemeinten Setting wahrscheinlich stärker an meiner Suspension of Disbelieve rütteln als Drachen und Zauberer. ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, 'ne flache Fantasy-Welt ist jetzt zumindest allgemein nicht so das große SoD-Problem.
Wenn ich dann natürlich hingehe und dieser Welt "realistische" Geographie und Klimazonen und so weiter andichten will, die in der Realität schon irgendwie sehr stark mit der Kartoffelform der Erde verknüpft sind und auf einer "flachen" Welt, den Gesetzen der Logik folgend, so wahrscheinlich gar nicht existieren würden... ;)
Harry B. Goode:
--- Zitat von: Issi am 27.02.2018 | 12:28 ---Das würde ja evtl. für eine Linse sprechen.
Und dann könnte Myrkgard auf der anderen Seite liegen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Nein, Myrkgard ist eine Parallelwelt, die durch den Kataklysmus, der auch das Ende des Krieges der Magier bedeutete, entstand.
Myrkgard hat einen lila Himmel und im Übrigen keinen Mond.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln