Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Beliebtheit von Rassen und Feats

<< < (9/13) > >>

La Cipolla:
Ich muss an der Stelle fragen ... Gibt es eigentlich ein Setting, bei dem Menschen Stats in Richtung "+2 Stärke, -2 Intelligenz/Charisma" haben? Also nicht einzelne Ethnien, Kulturen oder "Unterarten", sondern einfach Menschen im Vergleich mit anderen Völkern. :D

Rhylthar:

--- Zitat von: La Cipolla am  6.03.2018 | 12:52 ---Ich muss an der Stelle fragen ... Gibt es eigentlich ein Setting, bei dem Menschen Stats in Richtung "+2 Stärke, -2 Intelligenz/Charisma" haben? Also nicht einzelne Ethnien, Kulturen oder "Unterarten", sondern einfach Menschen im Vergleich mit anderen Völkern. :D

--- Ende Zitat ---
Das "Minus-Konzept" ist ja seit Pathfinder eh mehr oder weniger abgeschafft.

Aber Nein, nicht, dass ich wüsste.

Thandbar:
Mir fällt keine fiktionale Welt ein, wo die Menschen sich generell durch ihre physische Kraft hervorgetan hätten. Fast immer ist das Gegenteil der Fall (Planet der Affen, Alien Nation, Star Trek (wo sie aber immerhin ausdauernder und charismatischer zu sein scheinen als der Rest?)).

Was Menschen in Rollenspielen nach meinem Eindruck häufiger auszeichnet, ist, dass sie mehr von der Metaressource des Spiels abbekommen. Also mehr Aktions- oder Schicksalspunkte oder dergleichen.

--- Zitat von: Rhylthar am  5.03.2018 | 19:04 ---Oder man bastelt verschiedene Volksstämme wie bei TOR, ist aber selten. Da muss ich aber auch glatt mal in AiME reinschauen...

--- Ende Zitat ---

Da musste ich spontan an Skyrim denken. So etwas setzt aber doch eigentlich immer eine konkrete Spielwelt voraus, während D&D ja in seinem Grundregelwerk auf verschiedene Welten anwendbar sein will.

Rhylthar:

--- Zitat von: Thandbar am  6.03.2018 | 16:36 ---So etwas setzt aber doch eigentlich immer eine konkrete Spielwelt voraus, während D&D ja in seinem Grundregelwerk auf verschiedene Welten anwendbar sein will.

--- Ende Zitat ---
Jap. AiME macht es tatsächlich so, dass die verschiedenen Volksgruppen unterschiedliche Werte haben.

Mouncy:
Hat jemand die Elfen von Henne (hieß der so?) gelesen? Dort sind die Menschlinge voll die pöhsen. Fand das ganz witzig, mal was anderes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln