Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2. Edition angekündigt
Runenstahl:
--- Zitat von: Antariuk am 7.03.2018 | 22:41 ---Also da steht mitten in dem zitierten Text dass die PDFs kostenlos sein werden, und die Printversionen Geld kosten. Was ich jetzt total normal und nachvollziehbar finde wtf?
--- Ende Zitat ---
Da haste recht. Das habe ich total überlesen. Schick !
PS: Eine "Hardcover Deluxe" Ausgabe einer Playtestversion halte ich aber immer noch für recht überflüssig.
Feuersänger:
--- Zitat von: Runenstahl am 8.03.2018 | 00:06 ---PS: Eine "Hardcover Deluxe" Ausgabe einer Playtestversion halte ich aber immer noch für recht überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Dieses Angebot richtet sich an Spekulanten, die nach den Bigger Fool Prinzip investieren: vielleicht findet sich ja später ein Depp, der für eine Hardcover-Deluxeausgabe eines Playtests noch höhere Sammlerpreise zahlt.
Thandbar:
--- Zitat von: Mhyr am 7.03.2018 | 23:00 ---Die Neuaflage ist absolut verständlich und war überfällig, aber da müssen sie schon mal was raushauen, um die 5E (die natürlich auch ihre Schwächen hat) einzuholen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass die 5E sogar recht deutliche Schwächen hat, die beim kommerziellen Erfolg aber offenbar kaum eine Rolle spielen.
- Regeln zur Encountererstellung
- Monsterdesign
- Charakterbau
- Herausforderungen auf höheren Stufen
- Fertigkeitensystem
Paizo könnte ein verbessertes und aufpoliertes 5E präsentieren, wäre aber imho besser damit beraten, einfach ein neues 3.X-Spiel mit viel Werbeaufwand rauszubringen. Ein- oder gar Überholen werden sie die 5E damit vielleicht nicht, aber ihre Nische solide verteidigen und festigen wäre doch auch gar nicht so schlecht.
Rhylthar:
Hier was zu "3 actions":
--- Zitat ---"It's your turn. You get to take three actions. That's it. You want to move three times? Done. Instead you want to move once, draw your sword, and attack? No problem. How about attack three times? Go ahead (but you'll take an increasing penalty for each additional attack). With only a few notable exceptions, most things in the game now take one action to accomplish. Opening a door, drawing a weapon, reloading a crossbow, moving up to your speed, raising your shield, taking a guarded step, swinging your greataxe—all of these and much more take just one action to perform."
--- Ende Zitat ---
Quelle: Paizo´s Jason Bulmahn
Bildpunkt:
"Exceptions".... Scheunentor/Hintertür ick hoer Dir trapsen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln