Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2. Edition angekündigt
Feuersänger:
Ja ok, gut pariert -- natürlich trägt diese Kleinteiligkeit nicht gerade zur flotten Spielbarkeit bei. Was ich meinte ist, dass es eben sehr schnell Kraut und Rüben gibt, wenn man diese Kleinteiligkeit nicht befolgt. Weil man dann zb der Meinung sein könnte, dass ein Grad 1 Zauber einen Gegner ausknocken kann, obwohl er eigentlich nur -2 auf Angriff gibt.
Nebenbei hoffe ich nicht, dass PF2 auf den BA Zug aufspringt. Das wäre strategisch Selbstmord.
Mouncy:
--- Zitat von: Forlorn am 7.03.2018 | 00:17 ---Es liest sich bisher, als wollten sie die Regeln stark an D&D 5 anlehnen: einheitliche Proficiency-Boni, Backgrounds, Kreaturenbau eher nach Augenmaß und keine zwingende Notwendigkeit magischer Gegenstände. Vermutlich werden Paizo mehr Talente, Archetypen und (Prestige-) Klassen anbieten und wollen somit die Fraktion zufrieden stellen, die bei der 5ten D&D Edition nach mehr "meat" brüllt. Ich werde es mir dann wohl am Erscheinungstag kaufen. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
+1
YY:
Da bin ich ja mal gespannt, ob D&D 5 mit mehr Material so zieht wie D&D 3.5 mit mehr Material, das es bei der Konkurrenz sowieso gar nicht mehr gibt - wenn das so kommt.
Sich als PF neu erfinden und dabei immer noch eine eigene Ecke besetzen ist echt keine leichte Aufgabe.
FlawlessFlo:
Ich bin mal gespannt. Ein 3.5-Derivat, dass regeltechnische Vereinfachungen umsetzt, mundanen Charakteren mehr interessante Optionen bietet ordentlich entschlackt ist, würde mich schon sehr reizen.
Vieles klingt gut, aber z.B. dass Angriffe nach dem ersten mit Abzügen belegt werden, lässt mich gleich wieder befürchten, dass hier mundane Charaktere wieder nach mundanen Masstäben verregelt werden (Abzüge werden gerechtfertig, weil bei mehreren Angriffen weniger Präzision, Erschöpfung, usw. eintreten), magische bzw. übernatürliche Charaktere dann aber wieder natürlich nach ihren eigenen, fantastischen Masstäben, da diese ja über fantastische Fähigkeiten verfügen (und die Erweiterung auf 10.-Grad-Sprüche lässt mich in der Hinsicht auch direkt wieder aufhorchen).
Aber erstmal abwarten. Mehr Auswahl ist für uns Verbraucher immer eine gute Sache.
Rhylthar:
Habe mich jetzt mal ein wenig mehr eingelesen. Ich bin seeehr neugierig! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln