Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2. Edition angekündigt

<< < (19/49) > >>

Sethomancer:
Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde mich auf den Playtest stürzen.

Bin mal gespannt wieviel Material für PF 1 dann noch bis Ende 2019 (und dem Start von PF2) veröffentlicht wird, und was.

Und ob es dann für PF 2 auch nochmal alle 6 Monsterhandbücher mit den selben Monstern geben wird (mein armer Geldbeutel).

Antariuk:

--- Zitat von: Seth am  8.03.2018 | 19:24 ---Und ob es dann für PF 2 auch nochmal alle 6 Monsterhandbücher mit den selben Monstern geben wird (mein armer Geldbeutel).

--- Ende Zitat ---

Angekündigt haben sie ja bereits, dass wichtige und beliebte Klassiker irgendwie, irgendwo neu kommen werden, aber nicht zwangsläufig in derselben Form. Bei den Bestiaries kann ich mir schon gut vorstellen dass es wieder eine Reihe gibt - Monster gehen halt immer - aber die ganzen anderen Erweiterungen bekommen bestimmt ein neues Format.

Kaskantor:
Die Regeln für SF sind aber noch nach dem 1er oder? Das wäre dann jetzt nicht so clever.

Tigerbunny:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.03.2018 | 20:31 ---Die Regeln für SF sind aber noch nach dem 1er oder? Das wäre dann jetzt nicht so clever.

--- Ende Zitat ---

Wie in den FAQs zu lesen ist, enthält SF aber bereits einige Elemente der 2nd Edition... Ich bin mal so frei und nenne SF PF 1.5.

Kaskantor:
Ah danke für die Info. Ich bin mal gespannt ob es dann trotzdem noch Regelergänzungen für SF gibt.
Irgendwie kann ich mir zu dieser Verkündung noch keinen richtigen Reim machen.
Es gibt viele die sich eine Verschlankung des Systems erhoffen. Diesen Platz hat aber meiner M. nach schon das fabelhafte DnD5 besetzt.
Also was könnte die 2. Edition wirklich bewirken, dass man die Crunchliebhaber und die, die es etwas softer mögen, ohne dann DnD 5 zu kopieren, zu befriedigen?
Versteht mich bitte nicht falsch ich bin kein PF-hater. Wir haben das System selbst Jahre gespielt, bevor wir auf die 5e gewechselt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln