Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
Hm, kann man beim Überarbeiten eigentlich übertreiben? :think: Ich hab schon wieder ein paar Kleinigkeiten verändert, aber ich finde halt, durch jede davon wurde das Buch noch einen Tick besser... ~;D
Also, nicht falsch verstehen, es sind eigentlich wirklich nur Kleinigkeiten, die das Layout an zwei, drei Stellen etwas hübscher machen und ich hab an vier Stellen etwas Inhalt ergänzt, der zum einen halb leere Seiten auffüllt, zum anderen mMn aber auch einen inhaltlichen Mehrwert bietet. - Stumpfes Füllmaterial gibt es bei Star Reeves höchstens in Form von Illus. ;)
Ansonsten hab ich mich auch mal etwas daran gesetzt, das äußere Erscheinungsbild etwas aufzupolieren, aber ob ich das bei den aktuellen Papierpreisen wirklich in nächster Zeit zum Einsatz bringen soll...? wtf?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Doc-Byte:
Aus aktuellem Anlass: Möchtet ihr nicht ein wenig in die neuste Fassung von Star Reeves hineinschauen? 8]
--> https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0
Ihr dürft mir auch gerne alle gefundenen Fehler um die Ohren hauen (egal ob ich sie gemacht habe oder sie dem originalen Regelwerk entstammen mögen und ich sie nicht gesehen habe ;D). Ihr findet bestimmt noch welche, ich hab gestern noch beim Überarbeiten einer einzigen Doppelseite gleich zwei gefunden, obwohl ich inzwischen das komplette Buch lektoriert habe. - Hey, das ist voll praktisch für euch: Ich bin Autor, Übersetzer, Lektor und so eine Art von Verleger in einer einzigen Person! Ich bin an allem schuld. Wenn das doch mal kein Anreiz ist... Feuer frei! ~;D
Doc-Byte:
Das AI-Fiber hat mich auch gepackt und ich hab ein wenig mit Artflow.ai herumgespielt. Der Porträt-Generator ist richtig gut, aber leider mehr auf EDO-Fantasy optimiert. Man kann mit etwas herumspielen aber auch das eine oder andere SF-Bild erzeugen. Natürlich sind das nur Annäherungen daran, wie ich mir die Spezies bei Star Reeves tatsächlich vorstelle, aber ich finde die Bilder gut genug, um sie vorerst zu nutzen. - Was denkt ihr darüber?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Empfindet ihr das als Bereicherung oder würdet ihr euch Raum für eure eigenen Vorstellungen wünschen? - Ich meine, es sind ja Beispielcharaktere, ich geb ja niemandem vor, wie sein selbst erstellter Charakter auszusehen hat. ;)
Zanji123:
ich finde gerade bei Beispielcharakteren wichtig das man "ein Bild" des Charakters hat. Immerhin kennt man als "Neuling" das System nicht und weis auch nicht immer sofort wie die unterschiedlichen Alien Spezies aussehen sollen
Waldviech:
Ich finds für die Portraits jetzt auch nicht ehrenrührig, ne KI zu verwenden. Bei selbsterdachten Alienrassen hat die KI allerdings ein Problem: Sie wird nie (oder zumindest momentan noch nicht) richtig darstellen können, wie man sich die besagten Aliens als Autor denkt. Da hat man mit echten, lebenden Zeichnern (die man dann allerdings bezahlen muss) erheblich mehr Möglichkeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln