Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Tothtelar:
Hi,
wenn du das so machst würde ich empfehlen irgendwo die Begriffe und die benutzte KI fest zu halten damit sich Spieler dann vielleicht eigene Charakter in dem Stil bauen können!
klatschi:
Ich finde die Idee gut und ein schöner Einsatz des Tools.
Nur eine Anmerkung, bei der ich davon ausgehe, dass es für dich nicht mehr relevant sein wird, weil du schon sehr weit im Layout und der Finalisierung bist: die Schriftart der Überschriften finde ich schwer zu lesen und zu verspielt.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Waldviech am 18.08.2022 | 09:04 ---Bei selbsterdachten Alienrassen hat die KI allerdings ein Problem: Sie wird nie (oder zumindest momentan noch nicht) richtig darstellen können, wie man sich die besagten Aliens als Autor denkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein echtes Problem, vor allem, da man hier sonst schnell Bilder erzeugen kann, die man gar nicht meinte:
--- Zitat von: Zanji123 am 18.08.2022 | 07:24 ---ich finde gerade bei Beispielcharakteren wichtig das man "ein Bild" des Charakters hat. Immerhin kennt man als "Neuling" das System nicht und weis auch nicht immer sofort wie die unterschiedlichen Alien Spezies aussehen sollen
--- Ende Zitat ---
Alles was keine Auftragsarbeit ist, bleibt zwangsläufig nur eine Annäherung. Man kann jetzt geteilter Meinung sein ob gar kein Bild besser wäre, als ein Bild, was nicht zu 100% passt. Für mich sind die KI-Bilder und auch Stock Art in dieser Hinsicht eine Zwischenlösung, so lange das Budget des Projektes einfach keine extra erstellten Illustrationen zulässt. Mir ist aber auch bewusst, dass man das anders sehen kann.
Mit diesen speziellen 6 Bildern kann ich aber tatsächlich ganz gut leben, da sie ja nur die Gesichter zeigen und mMn einen guten Hinweis geben, in welche Richtung diese Spezies gehen. Die 4 Nicht-Menschen hinzubekommen war aber tatsächlich eine Herausforderung, deshalb überlege ich, ob es Sinn macht, noch mehr dieser Bilder zu verwenden oder nicht. Menschen kann sich wohl jeder selber vorstellen und wenn ich einmal damit anfangen würde, würde es Pandoras Box für das Buch öffnen, soweit kenn ich mich selbst... ;D
--- Zitat von: Tothtelar am 18.08.2022 | 09:41 ---wenn du das so machst würde ich empfehlen irgendwo die Begriffe und die benutzte KI fest zu halten damit sich Spieler dann vielleicht eigene Charakter in dem Stil bauen können!
--- Ende Zitat ---
Die Webseite steht im Impressum, das ist Bedingung für die Nutzung der erstellten Bilder. (CC-BY) Die verwendeten Begriffe sind tatsächlich nur bedingt hilfreich, habe ich festgestellt. Die Bilder habe ich alle mit den Einstellmöglichkeiten der Seite nachträglich abgeändert und die automatisch generierten Vorlagen sahen teilweise sehr anders aus.
--- Zitat von: klatschi am 18.08.2022 | 10:11 ---die Schriftart der Überschriften finde ich schwer zu lesen und zu verspielt.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob das am Bildschirm irreführend ist. Für mich funktionieren die eigentlich ganz gut, aber das ist sicherlich eine sehr individuelle Frage. Auf Papier hab ich nicht wirklich ein Problem damit, den Text zu lesen (mal von der miesen Qualität des Fotos abgesehen), aber ich weiß natürlich auch so schon ziemlich genau, was da steht. ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Doc-Byte:
Hello back again
Nachdem ich die letzten Tage fleißig Porträts erstellt und ins Buch eingebaut habe (und evtl. noch ein paar mehr einbauen werde), hab ich gerade eben mal das alte Star Reeves Logo durch die AI von NightCafe gejagt (mit einem Saber Rider Poster als Stilvorlage) und muss sagen, dass ich das Ergbnis gar nicht mal so ungeil finde. - Klar, es wirkt etwas verwaschen, aber irgendwie finde ich es doch viel frischer und irgendwie auch zeitgemäßer als das inzwischen über 11 Jahre alte Logo, was damals jemand für mich erstellt hat.
Weiterer Vorteil: Der Ersteller des Logos hat mir zwar damals gesagt "du kannst das verwenden, wie du möchtest", aber ich weiß nicht, womit er es damals erstellt hat bzw. ob er dafür Elemente verwendet hat, die damals frei verwendet werden durften. Dieses Problem geht mir schon eine ganze Weile im Kopf herum... Ein einfache Verfremdung löst das Problem jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber ich neige zu der Ansicht, dass die neue Version zumindest nicht auf den ersten Blick mit irgendeiner potentiellen Vorlage (sofern es denn eine gab) in Verbindung zu bringen ist.
Und davon mal ab, verdammt ja, das AI-Logo gefällt mir irgendwie echt! :D
(Vielleicht kann ich per Bildbearbeitung sogar noch etwas mehr rausholen. :think:)
Metamorphose:
Es passt zwar nicht zum gerade geschriebenen, aber ich will dir meine hochachtung entgegenbringen. Wie lange du schon so engagiert an deinem Projekt bist, ist beachtlich. Ich verfolge es gerne, auch wenn ich nicht viel dazu schreibe. Ich werde es mir, wenn es mal als Print erscheint auch aus diesem Grund holen :) Es ersetzt dann Equinox ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln