Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
Doc-Byte:
Ja, gefällt mir auch nicht wirklich. Mir fällt gerade ein, dass ich die Überschriften teilweise verkleinert habe. Da würde meine Idee nur mit schwarz gefüllten und / oder leeren Kästchen zu arbeiten, die das Regelwerk eh schon nützt ja doch funktioniert und ich könnte auf die Zahlen verzichten. :think:
Btw, falls du dich fragen solltest, warum ich denn "langen Satz" zwar erkannt aber dennoch verwendet habe: Das Layout an dieser Stelle gibt nicht mehr Platz für mehr Wörter her, deshalb musste ich so ein paar einsparen. ;D
WW ~;D ;)
Kurna:
Ich würde übrigens in deinem Beispiel diesen Satz:
--- Zitat ---Der Terranischen Sternenbund hat zusammen mit den lokalen Jodun Welten und dem Imperium im Nu Texas Sektor eine Allianz gegen die Krull gebildet und man arbeitet militärisch und nachrichtendienstlich eng zusammen.
--- Ende Zitat ---
aufteilen in:
--- Zitat ---Der Terranischen Sternenbund hat zusammen mit den lokalen Jodun Welten und dem Imperium im Nu Texas Sektor eine Allianz gegen die Krull gebildet. Man arbeitet militärisch und nachrichtendienstlich eng zusammen.
--- Ende Zitat ---
Spart ein Wort ein und erhöht etwas die Verständlichkeit.
Galatea:
Sollte es nicht "Der Terranische Sternenbund" heißen?
also:
Der Terranische Sternenbund hat, zusammen mit den lokalen Jodun-Welten und dem Imperium, im Nu Texas Sektor eine Allianz gegen die Krull gebildet. Man arbeitet militärisch und nachrichtendienstlich eng zusammen.
Doc-Byte:
--- Zitat von: Kurna am 24.06.2025 | 21:42 ---Spart ein Wort ein und erhöht etwas die Verständlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, bei diesen Konstruktionen wirkt der zweite Satz immer etwas verloren auf mich :think:
--- Zitat von: Galatea am 25.06.2025 | 01:26 ---Sollte es nicht "Der Terranische Sternenbund" heißen?
--- Ende Zitat ---
Ja, der Fehler ist ein Überbleibsel der Umformulierung, der mir erst nach dem obigen Post aufgefallen ist. Wir im nächsten Update behoben. :d
Galatea:
--- Zitat von: Doc-Byte am 25.06.2025 | 14:45 ---Ich weiß nicht, bei diesen Konstruktionen wirkt der zweite Satz immer etwas verloren auf mich :think:
--- Ende Zitat ---
Da muss ich sagen - ich bin ja ein Fan von Gedankenstrichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln