Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
gunware:
Interessant. Ich hätte die schießende Frau und das Mädchen mit der roten Nase als KI generiert eingeschätzt, die an der Mauer lehnende Frau als fraglich und den Mann als nicht KI vermutet. Interessant, wie einfach man sich vertun kann. Deshalb probiere ich es normalerweise gar nicht, wenn ich keinen bestimmten Grund dazu habe. In den seltesten Fällen ist es wichtig, überwiegend ist es unwichtig. Und beim Lesen von Star Reeves ist es für mich persönlich auch richtig irrelevant, wie die Bilder entstanden sind. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es für mich nicht wichtig ist, welche Programme du nutzt, weil ich am Ergebnis interessiert bin und nicht an dem Weg, wie es zu diesem Ergebnis kam. (Falls es harscher klingt, als ich beabsichtigt habe, dann sorry. Für mich ist halt die Entstehungsgeschichte nie wichtig und selten zur Nachforschung animierend. Making-Of schaue ich mir auch sehr selten an.)
Schleicher:
Kein Künstler.
Kein Fachmann.
Habe mir die KI Bilder von deinem Beispiel angeschaut.
Ergebnis:
Das Bild oben mit der schießenden Frau ist auch nicht perfekt, aber keine großen Logikfehler beim ansehen gefunden.
Fazit: KI Bilder hübscher, solange man nicht genau hinsieht. Danach kippt der Eindruck zum Vorteil des anderen Bildes.
Namo:
Sehr krass. Ich habe für so etwas kein geschultes Auge. Die Hälfte der aufgeführten Dinge wäre mir sicherlich nicht aufgefallen. Interessant mal im Detail zu sehen, wie viele Fehler in so einer KI Illustration enthalten sind. Wobei hier auch wieder interessant wäre zu erfahren, wie "alt" die Bilder sind. So exponentiell wie die generative Bildentwicklungs KI wächst, dürften verschiedene Fehler aktuell vielleicht schon nicht mehr entstehen.
Tudor the Traveller:
Ich sehe mehr als die Hälfte der "Fehler" nicht als solche, bzw. höchstens als mögliche Fehler. Die Kritikpunkte lassen sich durchaus vielfach entkräften, imo. Bin aber Laie, mich würde die Kritik eines neutralen (!) Menschen mit Expertise interessieren.
In jedem Fall bin ich nahe bei Zeds Meinung. Und durch die ganze Diskussion bekommt Star Reeves jetzt meine Solidarität - was auch immer das wert ist ;)
Edit: zumal menschliche Werke auch oft voller fehlerhafter Details sind.
Edit2: Tippfehler
Kurna:
Da würde mir auch nichts von auffallen. So genau achte ich gar nicht auf Illustrationen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln