Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
pharyon:
Hi,
das finde ich gut. Zunächst würde ich da sogar einen Schritt weiter rausgehen: Erst einmal kurz (genauer gesagt: kürzer und prägnanter) die Fraktionen aufstellen, dann da exemplarisch die jeweiligen Mit- oder Gegenspieler. Dann auf einer oder maximal zwei Seiten die jeweilige Front, den Hook und Besonderheiten darstellen. Im Detail bereite ich das noch etwas genauer vor. Aber ich gehe davon aus, dass wir in eine ähnliche Richtung denken.
p^^
Doc-Byte:
--- Zitat von: pharyon am 17.05.2026 | 20:57 ---[...] Aber ich gehe davon aus, dass wir in eine ähnliche Richtung denken.
--- Ende Zitat ---
Ja, denke ich auch... Am besten wird es sein, erst mal eine Roadmap aufzustellen, welche Inhalte ergänzt werden sollen, die man dann nach und nach abarbeiten kann. - Ich brauche einfach was an Star Reeves zu tun, ich fang schon wieder an, ältere Bilder auszutauschen, weil ich gerade Leerlauf habe. ~;D
gilborn:
Das Abentuer was ihr hier besprecht, auf welchen Seiten findet sich das?
Ist das schon ab "Ermittlungen auf Coober Pedy"?
(Nicht dass ich das durcharbeite obwohl ohnehin größere Änderungen anstehen)
Doc-Byte:
--- Zitat von: gilborn am 18.05.2026 | 21:31 ---Ist das schon ab "Ermittlungen auf Coober Pedy"?
--- Ende Zitat ---
Nein, wir sprechen über die Nu Texas Kampagne, so ab ca. 60 Seiten hinter der Einführungsepisode auf Coober Pedy. Mit der sind wir komplett durch - zumindest, bis dein Feedback kommt. ;D ;)
pharyon:
--- Zitat von: Doc-Byte am 18.05.2026 | 20:01 ---Ja, denke ich auch... Am besten wird es sein, erst mal eine Roadmap aufzustellen, welche Inhalte ergänzt werden sollen, die man dann nach und nach abarbeiten kann. - Ich brauche einfach was an Star Reeves zu tun, ich fang schon wieder an, ältere Bilder auszutauschen, weil ich gerade Leerlauf habe. ~;D
--- Ende Zitat ---
Hi, ich bin nicht ganz so weit vorangekommen, wie gedacht. Aber damit du einen ersten Impuls hast, kann ich schon mal ein paar Zeilen schreiben.
Du hast für die kurze Kampagne viele Fraktionen:
- die Mechas
- den Order of the New Dawn
- die Krull
- die Dragonforce Korsaren
- die Verschwörer
- die Regulatoren
Keine große Rolle spielen:
- kriminelle Organisationen, die kommen in einzelnen Episoden vor, spielen aber seltenst die Hauptrolle
Wie schonmal geschrieben, finde ich die Kampagne cool, auch mit dem settingerschütternden Ereignis, das die Karten neu mischt. Wenn du das in 30 oder 50 Seiten packen willst, muss meiner Meinung nach vieles mehr in Stichpunkten dargestellt werden. In einigen Stellen werden SL allein gelassen. Für erfahrene SL kein Problem, für Anfänger - und ich verstehe Star Reeves auch an sie gerichtet - aber undankbar. Und - nicht, dass es mich stört, ich will es aber gesagt haben - das Szenario ist schon ein gutes Stück weit weg von dem, was ich als Erstes mit Star Reeves verbinde. Für mich ist das sowas wie das Starsheriffs-Endgame. Für den Einstieg hätte ich eher etwas Kleineres erwartet - ein Kampf gegen ein Syndikat, eine Verwicklung mit den Regulatoren oder einem anderen Dienst (der Flotte?). Aber anderersits finde ich diese Kampagne bzw. was sie sein kann, auch sehr cool.
Daher eine wirklich gutgemeinte Frage: Willst du diese Kampagne wirklich im Grundregelwerk haben?
Falls ja, sollten wir die Struktur nochmal grundlegend angehen, so ähnlich wie wir es im Abenteuer auch gemacht haben, nur auf einer anderen Ebene beginnend.
Soviel als erste Input. :)
p^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln