Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (120/127) > >>

Doc-Byte:
Kurze Antwort zwischen Tür und Angel bzw. während der PDF Export der neuen Star Reeves Version läuft (nur drei, vier Bilder geändert):

--- Zitat von: pharyon am 28.05.2026 | 10:56 ---Keine große Rolle spielen:
- kriminelle Organisationen, die kommen in einzelnen Episoden vor, spielen aber seltenst die Hauptrolle
--- Ende Zitat ---

Das hat den (Hinter)Grund, dass ich diese auf der "persönlichen Ebene" ansiedel, d.h. ich stelle mir vor, dass der Teil der Kampagne, der individuell vom SL für die Spielgruppe entworfen wird, sich diesen "alltäglichen" Aufgaben der Star Reeves widmet, während die Kampagne dann die Bühne für "größere Ereignisse" bietet.

--- Zitat ---Wie schonmal geschrieben, finde ich die Kampagne cool, auch mit dem settingerschütternden Ereignis, das die Karten neu mischt. Wenn du das in 30 oder 50 Seiten packen willst, muss meiner Meinung nach vieles mehr in Stichpunkten dargestellt werden. In einigen Stellen werden SL allein gelassen. Für erfahrene SL kein Problem, für Anfänger - und ich verstehe Star Reeves auch an sie gerichtet - aber undankbar.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich möchte Star Reeves definitiv auch für Einsteiger zugänglich machen. Und ich bin absolut bereit, dafür nochmal 20 bis 30 Seite ans Buch / die Kampagne drannzuhängen. - Nur bräuchte ich dabei Hilfe, was konkrete Inhalte angeht. Da fehlt mir einfach die Außenperspektive.

--- Zitat --- Und - nicht, dass es mich stört, ich will es aber gesagt haben - das Szenario ist schon ein gutes Stück weit weg von dem, was ich als Erstes mit Star Reeves verbinde. Für mich ist das sowas wie das Starsheriffs-Endgame. Für den Einstieg hätte ich eher etwas Kleineres erwartet - ein Kampf gegen ein Syndikat, eine Verwicklung mit den Regulatoren oder einem anderen Dienst (der Flotte?). Aber anderersits finde ich diese Kampagne bzw. was sie sein kann, auch sehr cool.
--- Ende Zitat ---

Wie oben gesagt, mein Konzept dahinter ist, dass die Kampagne alle paar Episoden in das normale Spiel eingestreut wird. Dazwischen soll genau das stattfinden, was du aufzählst: Das Alltagsgeschäft der Star Reeves. Das habe ich bewusst völlig offen gelassen, damit es an jede Spielrunde "anpassbar" ist. Entsprechend liegt es hier am SL, diesen Kampagnenteil selbst zu entwerfen, aber genau dafür sind alle anderen Inhalte im Buch jenseits der Metakampagne ja (als Hilfestellung) gedacht. :)

--- Zitat ---Daher eine wirklich gutgemeinte Frage: Willst du diese Kampagne wirklich im Grundregelwerk haben?
--- Ende Zitat ---

Da sie nicht so gedacht ist, dass sie für sich alleine ohne eigene Episoden dazwischen gespielt werden soll: Ja :d

--- Zitat ---Falls ja, sollten wir die Struktur nochmal grundlegend angehen, so ähnlich wie wir es im Abenteuer auch gemacht haben, nur auf einer anderen Ebene beginnend.
--- Ende Zitat ---

Count me in. :)

Doc-Byte:
Kleiner Zeitvertreib bis es mit der Überarbeitung des Textes weitergeht...

Star Reeves - Das lustige Tiermenschen Rollenspiel mit Cowboyhüten  ~;D

gilborn:
Sauber!
Gefällt mir doch deutlich besser als die Vorgängerversion.
Sehr schön, dass sie jetzt alle die gleiche Uniform tragen, der Kontrast höher ist, es etwas schmutziger ist und mehr Farbabstufungen gibt 

:d

Doc-Byte:
Die alte Version passt mMn besser zum Comiclook / Stil der anderen Bilder im Buch. Rein technisch gesehen ist die neue Version natülich sauberer und sieht für sich alleine genommen auch deutlich "runder" aus. - Ich denke, das neue Bild könnte meine Einstellung zum Außencover der angedachten Printversion ändern... :think:

Btw, es gibt bereits seit ein paar Tagen ein neues Innencover - wie gesagt, wenn ich nix am Text zutun habe, fange ich an, herumzuspielen. ~;D

€dit: Schnelles Mockup

Und zwar so schnell, dass ich den Textfehler beim Titel übersehen habe und dass es eine alte Dateiversion mit noch nicht geändertem Buchrücken war... ::)

pharyon:

--- Zitat von: Doc-Byte am 28.05.2026 | 17:05 ---Count me in. :)

--- Ende Zitat ---
Alles klar. Dann mal so als Fahrplan - am kommenden Donnerstag schreibe ich meine Gedanken zum Kampagnenkern und leite daraus meine Idee(n) als Grundraster schriftlich aus, dann können wir uns daran entlang hangeln. Bis Mitte Juli werde ich aber leider nicht immer zuverlässig zum antworten kommen, da meine Frau und ich auch noch gerade unsere Hochzeitsfeier planen, die immer näher rückt. Danach habe ich mehr Kapazitäten.

Ist das für dich okay?

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln