Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (132/135) > >>

gilborn:

--- Zitat von: Doc-Byte am 10.08.2026 | 01:22 ---Was ich habe, habe ich. Ich weiß nicht, ob ich zeitnah dazu komme, es durchzugehen, aber dein Feedback zu der Einführungsepisode interessiert mich tatsächlich sehr und @pharyon als quasi Co-Autor vielleicht ja auch?

--- Ende Zitat ---
Das meiste im Dokument sind ja Satzbau, Rechschreibung und Wortwiederholungen... auf größerer Ebene vermisse ich in erster Linie folgendes:

Die Story ist innerhalb des Fließtextes und wird auch öfters erzählt - hier würde ich mir mehr Struktur wünschen und auch eine einfachere Lesbarkeit um an die relevanten Informationen zu kommen.
Denn die Vorgeschichte ist erstmal nicht trivial mit ihren Verstrickungen.
Die Karte mit dem Beziehungsgeflecht ist dabei gut gemeint, hat mich aber erstmal eher erschlagen.

Ideal mMn wäre es, einen Zeitstrahl des bisher geschehenen zu haben, nicht ausformuliert sondern Stichpunktartig nach Zeit Chronologisch sortiert, wichtige Namen wie eh schon gemacht in fett markiert.
Darauf könnte man dann im laufenden Geschehen, immer wenn es relevant wird, wieder Bezug nehmen, z.B. "X weiß von den Machenschaften von Y, die im Zeitablauf unter Punkt 3, 4 und 6 beschrieben sind."

Die Geschichte selber gefällt mir, die Schauplätze sind rund und es gibt viele NPCs mit griffigen Tags, ein Interessantes Dedektivabenteuer. Dabei weiß das Abenteuer auch erstmal was sie ist: Der Aufhänger für etwas Größeres.

Die Anmerkungen schicke ich dir wie immer per PM (@pharyon: Wenn du auch Interesse hast, lass es mich wissen :))

Doc-Byte:

--- Zitat von: Galatea am 10.08.2026 | 13:03 ---Wäre eine Option. Halt irgendwas, anhand dessen man den Spielys ein Gefühl geben kann, wie sich diese Spezies "anfühlt".
Weil "niemand hat eine Ahnung wie die Spezies sich im praktischen alltäglichen Umgang verhält, viel Glück dabei das auszuknobeln lieber Spieler" ist halt suboptimal.
--- Ende Zitat ---

Hm, I see. :think:

---

Und ja, bei Lichte betrachtet, sind die "Nanos" wohl echt etwas drüber... Aber eine abgeschwächte Version - ggf- auch mehr tragisch angehaucht - könnte ich mir schon vorstellen.

--- Zitat von: gilborn am 10.08.2026 | 17:03 ---[...] auf größerer Ebene vermisse ich in erster Linie folgendes: [...]
--- Ende Zitat ---

Also primär noch etwas an der Übersicht(lichkeit) der Informationsdarbietung feilen, wenn ich das so als Kern herauslese? :think:

--- Zitat ---Die Geschichte selber gefällt mir, die Schauplätze sind rund und es gibt viele NPCs mit griffigen Tags, ein Interessantes Dedektivabenteuer. Dabei weiß das Abenteuer auch erstmal was sie ist: Der Aufhänger für etwas Größeres.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch schon mal gut. Wenn die Grundrichtung stimmt, lasssen sich die Details auch noch optimieren. :)

--- Zitat ---Die Anmerkungen schicke ich dir wie immer per PM
--- Ende Zitat ---

:d

gilborn:

--- Zitat von: Doc-Byte am 10.08.2026 | 18:35 ---Also primär noch etwas an der Übersicht(lichkeit) der Informationsdarbietung feilen, wenn ich das so als Kern herauslese? :think:

--- Ende Zitat ---
Richtig gelesen  :d

pharyon:

--- Zitat von: gilborn am 10.08.2026 | 17:03 ---....

Die Anmerkungen schicke ich dir wie immer per PM (@pharyon: Wenn du auch Interesse hast, lass es mich wissen :))

--- Ende Zitat ---
Gerne!

@Doc: Ja, eine Allianz der Mechas und Nano-Wesen könnte Synergien erzeugen, die richtige Probleme verursachen könnten...

Passt die Idee zu den Mechas soweit für dich? Dann würde ich die anderen Fraktionen auch einmal durchgehen. Danach können wir den Metaplot bzw. dessen Plotpoints besprechen.

p^^

Galatea:
Wollte nur mal kurz Zwischenmeldung geben, dass die drei Spezies Gestalt annehmen (am meisten im Moment lustigerweise die Amöben/Blobs, mit einer sehr speziellen Version von Geschichtserinnerungskultur, Museen/Kulturstätten und physischem Memory Sharing (nichts was irgendwie OP wäre, also kein Skillcopying, etc.)).
Zeit ist im Moment nur echt etwas knapp. Bin jetzt Freundin im Krankenhaus besuchen, danach hol ich meine Ameisenkolonie aus der Kita ab, mach mir was zu essen und mal schauen wozu ich dann heute noch komme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln