Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (29/75) > >>

Mr.Fabouless:

--- Zitat von: Deep_Impact am 11.03.2019 | 14:38 ---Symbaroum verwendet die Year-Zero-Engine?

--- Ende Zitat ---

Ne, das ist ein w20 System. Ich meinte nur, dass man dort die Talente steigern kann.
Wie ja scheinbar bei FL auch.

PayThan:
Mich würde einmal interessieren wie das mit Fraktionen in anderen Gruppen gehandhabt wird.

So rein aus Neugierde: Sind eure Spielercharaktere in einer Fraktion ?

Und wen ja, wie habt ihr das gehandhabt ?
Können in eurer Gruppe Spieler von Anfang an einer Fraktion beitreten ?
Oder verlangt ihr dafür das Talent Fraktionsstatus ?

Oder sind Fraktionen in eurer Spielrunde nur Gegner / Auftraggeber ?

Deep_Impact:
Bei uns sind die Charaktere nach Wunsch locker in der Fraktion, aber haben da nichts zu sagen, zu melden oder zu wollen.

Mein aktueller Charakter hat Fraktionsstatus (Judikation) als Talent, damit hat man schon ganz andere Möglichkeiten und Autoritäten.

Deep_Impact:
Im Ausgespielt Podcast gibt es zwei Folgen zum Thema Coriolis.

Sind zwar ein paar Setting-Missverständnisse drin, aber das macht es nicht weniger hörbar. :)

https://ausgespielt-podcast.de/2019/03/zwei-helden-viele-welten-coriolis-teil-1/

PayThan:
Heute bin ich im GRW auf der Seite 192 über die Sozioarithmetik des Institutes gestolpert.
Klingt beim ersten drüberlesen recht unspektakulär und ein wenig unscheinbar.

Um so mehr ich darüber Nachdenke, desto Großartiger finde ich dieses Studienfeld und um so mehr Ideen und möglichkeiten fallen mir dazu ein.
Im Prinzip geht das schon ein wenig in Richtung Minority Report.
Die entdecken Probleme und Risiken, lange Zeit, bevor sie entstehen.
Das sind sozusagen die Propheten der Zenither, nur das ihre Vorhersagen auf Mathematischen Berechnungen basieren.

Das ist doch Wind auf den Mühlen meines alten, verstaubten Spielleiterhirn's !  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln