Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (52/75) > >>

Korig:
Stimmt, die Voraussetzungen müssen auch erstmal gegeben sein. Ist halt glaub irgendwie komisch, dass der Tod der SC tatsächlich mehr oder weniger davon abhängig ist ob ich einen Krit aktiviere oder nicht. Bei Star Wars FFG ist das zwar ähnlich, aber ich glaube da gibt ab 0 Lebenspunkten auch automatisch eine  Krit wie bei MYZ. Das hätte mir zusätzlich besser gefallen. Naja ich glaube deswegen das System nicht zu spielen, wäre schade.

Sir Mythos:
Ich finde, der Mechanismus ist durchaus eine gute Möglichkeit, den Spielern die Bedeutung des Kampfes zu zeigen.
Bei Mooks --> SL nimmt keine Krits.
Bei Zwischenbossen --> Wechseln
Oberboss --> Nur Krits.

Korig:

--- Zitat von: Sir Mythos am  7.05.2021 | 08:51 ---Ich finde, der Mechanismus ist durchaus eine gute Möglichkeit, den Spielern die Bedeutung des Kampfes zu zeigen.
Oberboss --> Nur Krits.

--- Ende Zitat ---

Sowas in der Art hatte ich mir auch überlegt, aber welche Konsequenzen haben dann Kämpfe gegen Mooks? Mooks sollten dann Krits erst ab null Trefferpunkten benutzen?

Sashael:

--- Zitat von: Sir Mythos am  7.05.2021 | 08:51 ---Ich finde, der Mechanismus ist durchaus eine gute Möglichkeit, den Spielern die Bedeutung des Kampfes zu zeigen.
Oberboss --> Nur Krits.

--- Ende Zitat ---
Die Krits muss der Oberboss aber auch erst mal erwürfeln. Selbst mit entsprechender Waffe benötigt man zwei Erfolge und ich habe schon "Bosse" gehabt, bei denen ich froh war, wenn sie überhaupt getroffen haben.

Korig:

--- Zitat von: Sashael am  7.05.2021 | 09:13 ---Die Krits muss der Oberboss aber auch erst mal erwürfeln. Selbst mit entsprechender Waffe benötigt man zwei Erfolge und ich habe schon "Bosse" gehabt, bei denen ich froh war, wenn sie überhaupt getroffen haben.

--- Ende Zitat ---
Ich werde dann einfach realistisch spielen und im Kampf um Leben und Tod, wird jeder versuchen den anderen mit allen Mitteln auszuschalten. Alles andere ist mir dann zu willkürlich.

Ich habe aber auch schon in Startabenteuern Gegner mit einem Kritwert von eins gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln