Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
schneeland (n/a):
Ja, selber basteln sollte da auf jeden Fall möglich sein. Wobei ich da vermutlich eher mit der vollen Version von YZ anfangen würde (und da ein bisschen was wegschneiden bzw. aus verschiedenen Spielen zusammenwerfen würde).
Andere Frage: hat schon jemand das Free League-Update von gestern angeschaut?
schneeland (n/a):
Ich ergänze mal selber:
- das Update war relativ kurz und beinhaltete vor allem Updates zu Kickstarter-Lieferungen
- die meisten Sachen sind unterwegs; bei The One Ring hoffen sie, dass es noch vor Weihnachten bei den Backern landet, sicher ist das aber nicht
- bisher haben sie trotz Papier- und Versandkrisen noch alles relativ zeitnah gedruckt bekommen; ob das so bleibt, ist aber (naheliegenderweise) nicht gesagt
- An Mutant Ad Astra wird weiter gearbeitet (weiterhin keine konkretere Ankündigung)
- Zu Twilight 2000 kommt relativ zeitnah (aber vermutlich auch nächstes Jahr) ein Erweiterungsband namens "Urban Operations"; anschließend einer mit Fokus auf Marine. Generell sollen die Erweiterungen sich an der 1. Edition von T2K orientieren, dabei aber eher thematischen als regionalen Fokus haben.
- Bei Coriolis liegt der Fokus weiter auf dem 3. Teil von Mercy of the Icons; eine Starter Box kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann, aber es klang schon deutlich so als ob es nach MotI 3 eine neue Edition geben wird
- Blade Runner befindet sich im internen Play Test; konkretere Ankündigungen vermutlich im Frühjahr 2022
Im nächsten Monat soll dann auch wieder ein längeres Update kommen.
10aufmW30:
Aktuell gibt es mal wieder viele Spiele (Alien, Vaesen, TftL,...) mit 50% Halloween Rabatt im FL Shop.
Swafnir:
Ich bin echt happy, dass Mutant Jahr Null jetzt komplett erschienen ist. Bei so Reihen hab ich immer ein bisschen Angst, dass am Ende nicht alles erscheint. Umso mehr freue ich mich jetzt :d
schneeland (n/a):
So, es gab wieder mal ein Free League-Update (Link) mit viel erwartbaren und ein paar neuen Infos - zu den Vasen-Dingen hat 10aufmW30 ja hier schon etwas geschrieben.
Ansonsten (diverse Versandvollzugsmeldungen lasse ich mal weg):
- Thomas verbringt einen Großteil seiner Arbeitszeit mit Blade Runner - konkrete News voraussichtlich Q1 2022, Release weiterhin geplant für 2022
- Der erste Entwurf für Mercy of the Icons 3 ist fertig - News auch hier voraussichtlich Q1 2022
- Wenn The One Ring 2e soweit abgewickelt ist, geht es mit Adventures in Middle Earth weiter - auch hier Konkreteres nächstes Jahr
- Für Alien kommt erst wieder ein Cinematic Module, dann ein Kampagnenband über Kolonisten (irgendwann später auch noch eins über Space Trucker)
- Die bereits in früheren Videos erwähnten Twilight 2K-Bände kommen gut voran - voraussichtlich Vorbestellung nächstes Jahr
- Es kommt etwas Neues zu Mutant, allerdings kein Rollenspiel - es war die Rede von Playtesting, meine Vermutung wäre daher ein weiteres Brettspiel
Die interessanteren Neuigkeiten wie die zu AiME kamen übrigens im Q&A-Teil des Videos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln