Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systeme/Regelwerk für Rollenspiel in der heutigen Zeit.
Thandbar:
--- Zitat von: Fillus am 21.03.2018 | 14:51 ---
- NWoD-Grundregelwerk - Das verwirrt mich jetzt. Dachte das "World of Darkness: God-Machine Rules Update" ist eine Verbesserung für die neue Regelversion und nicht für die alte WoD. Das macht es ja um so besser!
Bleibt die Frage: Ist eines der neueren WoD Spiele schon mit dem System? Vampire: Requiem oder Werwolf: Paria?
Edit: Google sagt ja.
--- Ende Zitat ---
Es ist sprachlich etwas verwirrend. "Blood and Smoke: The Strix Chronicles" ist nWoD 2.0, also die Fortsetzung von "Vampire: The Requiem", das für die nWoD 1.0 ausgerichtet ist.
Das ganz neue Werwolf-Spiel heißt offenbar "The Idigam Chronicle" und soll mit wesentlich stärkeren Protagonisten glänzen, aber ich besitze es selber nicht, so dass ich Dir nichts Genaueres dazu sagen kann.
Eine genauere Übersicht gibt es hier.
EDIT: Die neuen Versionen haben größtenteils sehr gute bis ausgezeichnete Reviews erfahren. Die neue Version von Mage soll zB eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten darstellen. Die Spiele haben sich teilweise sehr verändert, und die Designphilosophie hat sich auch etwas gewandelt, was von einigen als Schritt in die falsche Richtung angesehen wird.
Fillus:
Danke, der Link entwirrt so einiges in meinem Kopf. Bisher bin ich noch nicht weiter in Kontakt mit der Welt der Dunkelheit gekommen, mit der Ausnahme das ich grad einen Charakter für die 3. Edition erstelle und den in Kürze spielen werde.
Dann sind ja im Endeffekt 3 Regelversionen auf dem Markt. Jetzt nur mal auf Vampire bezogen:
- Vampire the Maskerade
- Vampire Requiem , das noch das Die Welt der Dunkelheit Regelbuch benötigt.
- Und das neuste mit Blood and Smoke
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln