Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Solo: A Star Wars Story
Kowalski:
--- Zitat von: Kurna am 30.05.2018 | 01:42 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich finde es schlecht. Ich schaue nur die Filme und erwarte, dass die selbsterklärend sind. Was in irgendwelchen Zeichentrickserien passiert, sollte sich nicht auswirken oder halt erklärt werden.
Insgesamt fand ich den Film schon okay, kein Oberburner, aber schon unterhaltsam.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es clever ist, die eigentlich als One-Shots angekündigten Filme jetzt plötzlich doch als Serien aufzuziehen. Da deutet ja nicht nur das teilweise offene Ende darauf hin, sondern auch, dass man dem Hauptdarsteller gleich mal einen Vertrag für drei Filme gegeben hat. Und das wird dann nicht besser, wenn man dann alle noch so kleinen Hintergrundinfos aus den alten Filmen alle hier schon verbrät.
--- Ende Zitat ---
Foreshadowings sind in Ordnung.
Interessant wird es wenn man anfängt neues Terrain zu betreten.
Ja, alle Punkte abgearbeitet zu haben kann ein Problem sein.
Oder eine Chance.
Solo: Jabba's Auftrag
Solo: Ein Kopfgeldjäger jagt einen selten allein
Solo: Des Imperators Schatzkammer
Es lassen sich sicher mehrere Themen interessant erzählen, Vorteil ist das man wirklich keinerlei Ballast mehr mitschleppt und keiner mehr auf den Kessel Run wartet.
Ich warte eher noch auf:
Solo: The Poisoned Dream, wo Solo aus einem komischen, drogeninduzierten Traum aufwacht und die Geschichte von Solo noch mal erzählt.....
Diesmal aber wie es wirklich war.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Kowalski am 29.05.2018 | 17:55 ---Nö, da sind wir uns einig.
Nur bei mir ist die Schale die ich annehme dicker, härter und schwerer auf zu brechen.
Erst jemand wie Leia bricht sie auf.
Wenn ich mal davon ausgehe das Leia für Han nicht nur irgendeine Schlampe ist deren Zeit und Zuneigung er für ein paar Credits in einer entsprechenden Kaschemme least.
Im Moment verflüchtigt sich die harte Schale zusehends und es ist mit und nach Solo nur ein weiches. labberiges etwas da, was halt zuerst schießen kann.
--- Ende Zitat ---
Aber das ist doch gerade der Punkt des Films. Han hat in seiner Jugend noch keine entsprechend harte Schale (auch wenn er gern mal so tut). Der Film zeigt doch, wie er anfängt bzw. warum er sich eine entsprechend harte Schale bis zu IV zulegt: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den eigenen Mentor erschießen zu müssen und dann von der Frau die man liebt betrogen zu werden - da legt man sich halt die harte Schale zu. Am Anfang des Films hat er die noch nicht - auch wenn er vor Lady Proxima gerne zu tut.
Lady Proxima ist übrigens ein Charakter, den ich durchaus gerne mehr beleuchtet gehabt hätte.
Aedin Madasohn:
Aber das ist doch gerade der Punkt des Films. Han hat in seiner Jugend noch keine entsprechend harte Schale (auch wenn er gern mal so tut)
so habe ich die Story auch aufgefasst. Im ersten Akt bei Lady Proxima und den Klaukids gibt es doch diese Nebenszene, wo das ältere Klaukid dem jüngeren seine Diebesbeute wegnimmt: "dir gehört, wast du hast" (oder so ähnlich). Wildwest- bzw. Raubtierkapitalismusklischee in Reinkultur mit drei Bildern und zwei Sätzen gezeigt, um Han´s Umwelt zu beleuchten.
wäre Han genauso abgebrüht gewesen wie dieses Klaukid, dann wäre er ja gleich alleine abgehauen ;)
stattdessen... - wer Schmugglergeschichten mag, schaut ihn euch an ~;D
später dann Qi´ra. Han steht da grinsend mit Daumen hinter dem Gürtel und will ihr "als harter Gangsta-Kerl" imponieren. Was sagt sie (war ja auch im teaser)
"ich kenne dich Han Solo" und dann "du bist einer von den Guten"
in dem Szenen-Kontext heißt das (meine Wahrnehmung - andere mögen es anders interpretieren), dass sie ihm sein selbstsicher-hartes Schmugglerimage nicht abnimmt (harte Schale durchschaut), da er ja zu moralisch-gutTM sei
wohl als eine ziemliche Herabsetzung in einem Space-Gangsta Filmchen gemeint
Runenstahl:
--- Zitat von: Sir Mythos am 30.05.2018 | 08:30 ---Lady Proxima ist übrigens ein Charakter, den ich durchaus gerne mehr beleuchtet gehabt hätte.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe was du da tust. Und es ist ziemlich gemein der armen Proxima gegenüber ;)
Ja, der Film handelt vieles ab. Aber das sehe ich eher als Chance (genauso wie ich mich sehr freue das die Originalcharaktere langsam aus der Saga wegsterben. Wohlgemerkt, ich freue mich das die Chars sterben, nicht die Darsteller). Jetzt kann Solo endlich Dinge tun von denen wir noch nichts wußten. Und am Ende des dritten Teils dann den Jabba-Auftrag versieben. Und es ist ja auch noch nicht gänzlich alles abgehakt. Am Falken wird noch rumgebaut werden (neue Waffen, versteckte Blaster etc.) und er muß natürlich noch sein Outfit bekommen und seine Kinn-Narbe erhalten.
YY:
--- Zitat von: Runenstahl am 30.05.2018 | 14:34 ---Und es ist ja auch noch nicht gänzlich alles abgehakt. Am Falken wird noch rumgebaut werden (neue Waffen, versteckte Blaster etc.) und er muß natürlich noch sein Outfit bekommen und seine Kinn-Narbe erhalten.
--- Ende Zitat ---
An seinen rechten Schuh muss er auch noch kommen. Und es gibt sogar einen dazu passenden linken Schuh (!), dahinter steckt sicher eine spannende Geschichte ~;D
Manchmal frage ich mich, wie das EU es überhaupt geschafft hat, irgendeine ansatzweise eigenständige Geschichte zu erzählen.
Ach stimmt, man hat es einfach gemacht :P ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln