Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (42/72) > >>

Lyonesse:
Mich hat gewundert das Qi'ra überhaupt kämpfen kann. Bin davon ausgegangen, dass die als
Gesellschafterin für Dryden arbeitet - aber ist halt nicht Firefly.

Kowalski:

--- Zitat von: Lyonesse am 10.06.2018 | 13:28 ---Mich hat gewundert das Qi'ra überhaupt kämpfen kann. Bin davon ausgegangen, dass die als
Gesellschafterin für Dryden arbeitet - aber ist halt nicht Firefly.

--- Ende Zitat ---

Das war sicher eine der Optionen die mir am Anfang auch einfiel, nur hatte ich ein Gefühl das es etwas grimmiger gemeint war.

Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hab ihn jetzt doch noch gesehen. Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen auch wenn die Han und Lando Schauspieler mich nicht komplett überzeugt haben und der Droide (bzw. die Droidin?) genervt hat.

Was mich auch etwas geärgert hat waren die ganzen dunklen und bzw. nebligen Szenen, wenn ich ins Kino gehen möchte ich bitte auch auf der Leinwand was erkennen können  >:( §D hat sich bei dem Film auch nicht gelohnt (war möglicherweise sogar ehr Kontraproduktiv).

Lyonesse:

--- Zitat von: Kowalski am 10.06.2018 | 17:31 ---Das war sicher eine der Optionen die mir am Anfang auch einfiel, nur hatte ich ein Gefühl das es etwas grimmiger gemeint war.

--- Ende Zitat ---
Ja, sie war ja quasi sein Besitz, aber ich wollte es halt ein wenig euphemistischer ausdrücken. Wenn Star Wars
diesen durchaus vorhandenen düsteren Gesellschaftsstrukturen oder den Streetwise-Elementen mal konsequent
folgen oder auch mal einen FSK 16 Plot abliefern würde, da wäre, aus meiner Sicht, noch einiges zu gewinnen
im Sinne qualitativ guter Filme.

Faras Damion:
Hab den Film gestern gesehen. Und fand ihn gar nicht schlecht. Deutlich besser als 7 und 8.

Da mag auch mit reinspielen, dass ich nach dem Shitstorm mit extrem niedrigen Erwartungen reingegangen bin und auch kein Star Wars Fangirl bin.

+ Mir sind wenig Logiklöcher aufgefallen. Eigentlich traurig, dass man das positiv ansieht, aber Teil 8 fand ich richtig gruselig.
+ Kein Rette-die-Welt-Plot. Großartig. Leider scheint das nicht anzukommen.
+ Chewie war großartig. Endlich mal schnell und gefährlich und dabei auch tragisch und traurig.
+ Die Zugszene war cool.
+ Die 1.Weltkriegsszene ebenfalls. Schade, dass diese Stimmung nicht weiterging.
+ Die Optik ist wie immer großartig. Die Slums des Werftplaneten im Kontrast zu den High-Society-Klamotten war super.

o Schauspielkunst war okay. Hatte ich schlimmer erwartet und mir sind keine ganz schlechten oder grandiosen Szenen in Erinnerung geblieben.
o Humor: Ist mir weder unangenehm aufgefallen, noch in Erinnerung geblieben.
o Einbindung des Han-Hintergrundes, fand ich häufig störend, aber man muss dem Kanon treu bleiben. Z.B. dass das Schiff beim "Poker"turnier gewonnen wird. Oder das Gezanke zwischen Han und Lando.

- Wie oft können Soldaten daneben schießen? Die Szene nach dem Gefangenaufstand war einfach lächerlich.
- Eine junge Frau bekommt in 3 Jahren Superfähigkeiten durch einen Sith-Lord? Dieses Machtgedöns liegt mir nicht so.
- Charakterentwicklung von Han: Er war mir schon zu sehr wie der spätere Han. Ich verstehe, warum sie das so gewählt haben, aber ich hätte mehr Mut zu einer radikaleren Entwicklung gewünscht. James Bond hat es vorgemacht.
- Kampf um Gleichberechtigung als Comic Relief? Das hat bei mir nicht gut funktioniert.

Die Beleuchtung ist mir nicht negativ aufgefallen. Hab ihn in 2D gesehen, vielleicht liegt es daran.

Fazit: Das war ein guter Film. Kein herausragender Film den man 3 Mal anschauen will, aber solide Unterhaltung. Ich empfehle den Kinobesuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln