Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (57/72) > >>

Tante Petunia:
@ Kowalski: Vielleicht magst Du nebenan ja einen Thread auf machen wie "Der Niedergang der Star Wars Reihe - eine Analyse" oder etwas ähnliches. Dort könntet Ihr Eure Argumente darlegen und trefflich streiten, anstatt jeden Einzelstrang zu jedem der Star Wars Filme mit immer wiederkehrenden Meinungen zu füllen. :hi:
Ich finde den Diskurs an sich nämlich durchaus sehr interessant, aber an einer zentralen Stelle geführt würde ich es sehr viel besser aufgehoben finden! Danke!

Ifram:
Was in der Lyrik schön sein kann, ist es nicht in der Rhetorik.
Hier sind immer gleiche Wiederholungen nichts als Framing und zu recht ein verrufenes Instrument.
Aus Protest kaufe ich mir nächste Woche die BluRay um zum wirtschaftlichen Erfolg und der Zufriedenheit der Lizenznehmer beizutragen.

Kowalski:

--- Zitat von: Ifram am 29.09.2018 | 17:39 ---Was in der Lyrik schön sein kann, ist es nicht in der Rhetorik.
Hier sind immer gleiche Wiederholungen nichts als Framing und zu recht ein verrufenes Instrument.
Aus Protest kaufe ich mir nächste Woche die BluRay um zum wirtschaftlichen Erfolg und der Zufriedenheit der Lizenznehmer beizutragen.

--- Ende Zitat ---

More power to you!

Nur das Framing das der eigenen Weltsicht widerspricht findet man doof. Das nagt an einem man könne ja doof sein. Da sich jeder (ich nehme mich da nicht aus) für den tollsten und klügsten hält kann das ja nicht sein.

Das Framing das der eigenen Sicht schmeichelt findet man toll. Das bestätigt einen und tätschelt das Ego.

Erst wenn man erkennt das mehrere Framings gleichzeitig "wahr und gültig" sein können ist man auf einer Erkenntnisstufe angelangt wo man sich die anderen Framings auch mal wohlwollend anschaut. Vielleicht wissen die anderer ja gerade einen Blickwinkel zu schätzen der einem nicht zugänglich ist.

Mich konnte Solo nur so als "generischer" Star Wars Film zufrieden stellen.
Schau ich mir den als Han-Origins Story an muss fast alles was ich mir für Han so als ebenbürtigen Charakter vorgestellt hab auf den Müllhaufen werfen.

Was mich ärgert ist das man mit wenig Mühe den Film so hätte ausgestalten können das die Story und auch die Han Solo Entwicklung stimmig ist.

Normalerweise erwartet man von einem Film der sich um eine Figur dreht das man dieser Figur mehr Tiefe gibt.

Solo macht genau das Gegenteil.
Aus einem Helden der Jugend wird ein Pappkamerad der gerade noch für Unterhosen Modeln dürfte aber als Held null taugt.
Noch nicht mal als Heldenmaterial.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)--> Bin echt emotional ANGEPISST von Solo und von der, meiner Meinung nach, lieblosen und beliebigen Geschichte dahinter

YY:

--- Zitat von: Kowalski am 29.09.2018 | 12:34 ---Vielleicht verändern Streamingdienste mit toll gemachten Serien auch die Erzählstruktur zum besseren.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mir die erfolgreichen Serien der letzten Jahre so anschaue, sehe ich da eher das Gegenteil:
Der mMn falsch gesetzte Fokus bzw. die Funktionsweise "moderner" Serien hat das Kino erreicht und trägt deutlich dazu bei, dass so mancher Film wesentlich schwächer ist, als er sein müsste - das betrifft gerade die Star Wars Spin-Offs.

Sashael:

--- Zitat von: YY am 30.09.2018 | 07:11 ---Wenn ich mir die erfolgreichen Serien der letzten Jahre so anschaue, sehe ich da eher das Gegenteil:
Der mMn falsch gesetzte Fokus bzw. die Funktionsweise "moderner" Serien hat das Kino erreicht und trägt deutlich dazu bei, dass so mancher Film wesentlich schwächer ist, als er sein müsste - das betrifft gerade die Star Wars Spin-Offs.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln