Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eigene deutsche D&D Settings und Abenteuer?
Timrix:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.04.2018 | 22:23 ---Ich sehe in Deutschland aktuell keinen Bedarf für D&D 5. Rein aus wirtschaftlicher Sicht. Denn Crowdfunding hin oder her: Es bindet auch immer Ressourcen, die man in "sichere" Projekte stecken kann.
--- Ende Zitat ---
Mein Fundstück der Woche.
Erinnert an "Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird." (Thomas J. Watson)
aikar:
--- Zitat von: Timrix am 1.07.2021 | 22:01 ---Mein Fundstück der Woche.
Erinnert an "Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird." (Thomas J. Watson)
--- Ende Zitat ---
;D
Interessanterweise gibt es aber trotz des Erfolgs von D&D5 immer noch keine Nutzung der OGL durch einen deutschen Verlag, sondern nur Fanprojekte und Übersetzungen.
Greifenklaue:
Aber einiges in der DMguild.
aikar:
--- Zitat von: Greifenklaue am 2.07.2021 | 08:05 ---Aber einiges in der DMguild.
--- Ende Zitat ---
Was meine Aussage nicht negiert. Das sind alles Fanprojekte, keine großen Reihen oder Produkte eines Verlags. Was nichts über die Qualität dieser Fanprojekte aussagen soll!
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich schätze mal kommerziell macht ein eigenes Setting für DnD 5e nur in Kombination mit entsprechenden Kampagnenbänden für dieses Setting Sinn, das schein jedenfalls in den USA der Hauptgrund zu sein, warum andere Verlage das machen.
Und die frage wäre jetzt ob der deutsche Mark groß Genug wäre damit sich die Kampagnenbände lohnen.
Wirklich detailliert aus gearbeitete Settings (wie bie früheren Editionen oder so wie bei DSA) macht ja selbst WotC für 5e nicht wirklich, die machen einen Band pro Welt und das war es dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln