Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Lost in Space
Timberwere:
Wir schauen uns die Serie gerade auf Netflix an und sind in der zweiten Staffel bei der vierten oder fünften Folge.
Ja, der sich in so gut wie jeder Folge wiederholende 'Gefahrenbogen' für die Familie ist vorhersehbar, aber immerhin sind es in jeder Folge ganz unterschiedliche Gefahren. Inzwischen hat sich auch ein übergreifender Bogen eingestellt, und Rückblenden beleuchten die Vergangenheit der Charaktere. Also alles in allem mag ich die Serie tatsächlich ganz gerne. Die schauspielerischen Leistungen finde ich auch durchaus gelungen - vor allem Parker Posey macht ihre Sache als 'Dr. Smith' richtig gut.
Waldviech:
--- Zitat ---Ja, der sich in so gut wie jeder Folge wiederholende 'Gefahrenbogen' für die Familie ist vorhersehbar, aber immerhin sind es in jeder Folge ganz unterschiedliche Gefahren.
--- Ende Zitat ---
Japp, aber mich stört es nicht und darüber hinaus halte ich das für ein stilistisches Erbe der alten Originalserie. Kennt man das Original, ist das nämlich genau das, was man von Lost in Space erwartet. Genau wie "Will Robinson und sein Roboter" und "Dr. Smith reitet mal wieder alle in die Grütze".
Alles in allem halte ich Lost in Space für ein recht gut gelungenes Re-Imagining. Da hat die Gradwanderung zwischen "Wir legen eine Serie aus den 1960ern neu auf" und "wir modernisieren den ganzen Kram" tatsächlich mal funktioniert.
Timberwere:
--- Zitat von: Waldviech am 22.12.2021 | 12:31 ---und darüber hinaus halte ich das für ein stilistisches Erbe der alten Originalserie. Kennt man das Original, ist das nämlich genau das, was man von Lost in Space erwartet. Genau wie "Will Robinson und sein Roboter" und "Dr. Smith reitet mal wieder alle in die Grütze".
--- Ende Zitat ---
Ja, das auch. Ich habe die Originalserie zwar nie mit Bewusstsein gesehen, aber einiges davon ist per allgemeiner Popkultur doch in mein Gehirn diffundiert.
Und wie gesagt, ich schaue die Serie durchaus recht gerne und werde auch den Rest gucken. Vor allem, da sie angeblich mit dem Ende der dritten Staffel zu einem geplanten und runden Abschluss kommen soll, wie ich mir habe sagen lassen, und nicht irgendwo mittendrin einfach versandet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln