Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Klassifizierung von Abenteuern/Regelsystemen - was braucht man?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: 1of3 am 22.04.2018 | 17:12 ---Nachforschungen - Lupe (Ganz wichtig für den 1of3. Der sucht dann das Weite.)
--- Ende Zitat ---
Da fällt mir noch ein - Logikrätsel. Also z.B. seltsame Zeichen, die man dann mithilfe von Gedichten interpretieren muss oder so was.
Wobei ich auch finde, man sollte das nicht binär sehen. D.h. tödlich oder niemand stirbt sind nur zwei Werte auf einer recht wieten Skala. Ich habe z.B. bei einem One Shot kein Problem im Schlusskampf zusammen mit 80% der Gruppe zu sterben aber wenn man bei jedem Goblinbiss in 1d6 Tagen an Blutvergiftung sterben kann ist das wieder was anderes.
Holothuroid:
--- Zitat ---Da fällt mir noch ein - Logikrätsel.
--- Ende Zitat ---
Oh, ja. Ein Puzzlestück.
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.04.2018 | 18:42 ---Wobei ich auch finde, man sollte das nicht binär sehen. D.h. tödlich oder niemand stirbt sind nur zwei Werte auf einer recht wieten Skala.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist halt: Wofür willst du das haben. Binär ist sehr übersichtlich. Das kannst du auf nen Spielrundenaushang drucken.
Wenn du natürlich sowas wie ein Rezensionsportal anbieten willst, würde ich weniger Kategorien, aber dafür mit mehr Abstufungen nehmen.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: 1of3 am 22.04.2018 | 19:49 ---Die Frage ist halt: Wofür willst du das haben. Binär ist sehr übersichtlich. Das kannst du auf nen Spielrundenaushang drucken.
--- Ende Zitat ---
Auch wieder wahr.
D. M_Athair:
--- Zitat von: 1of3 am 22.04.2018 | 17:12 ---Meinst du dieses Thema: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,94286.0.html ?
Wenn es schnell sein soll, brauchst du kleine Bildchen. Da gabs auch irgendwann mal ein Thema. Das find ich aber gerade nicht.
--- Ende Zitat ---
1. Ja, Danke.
2. Bezüglich Bildchen: Es gibt die GM Merit Badges, die auch mal ins :t: geschwappt sind.
ghoul:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 22.04.2018 | 16:44 ---Etwas polemisch formuliert aber doch sehr interessant. Was mir sehr gefällt ist die Verwendung des Begriffs Nervenkitzel als Abgrenzung zu Drama. Damit kann ich z.B. eine meiner Präferenzen besser in Worte fassen.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen! ;D
Dramaturgie anstelle von Drama wäre übrigens der bessere Ausdruck in diesem Zusammenhang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln