Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Pyromancer:
So, durch. Bis einschließlich Folge 9 war's phantastisch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach all den versöhnlichen Tendenzen vorher und dem Titel "Mercy" habe ich mit einem ausgleichenden Ende gerechnet und hätte mich darüber auch gefreut. Statt eines befriedigenden Abschlusses wird dann aber die Rivalität wieder auf Anfang gesetzt und peinlich die Weichen für Staffel zwei gestellt. Das war unnötig, und verdirbt mit auch ein bisschen die Vorfreude.
Trotz alledem, mit kleinen Abstrichen: Empfehlung!
Lieblings-Nebencharaktere: Die Frau von Daniel. Hawk!
Talasha:
--- Zitat von: Pyromancer am 15.05.2018 | 23:59 ---So, durch. Bis einschließlich Folge 9 war's phantastisch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach all den versöhnlichen Tendenzen vorher und dem Titel "Mercy" habe ich mit einem ausgleichenden Ende gerechnet und hätte mich darüber auch gefreut. Statt eines befriedigenden Abschlusses wird dann aber die Rivalität wieder auf Anfang gesetzt und peinlich die Weichen für Staffel zwei gestellt. Das war unnötig, und verdirbt mit auch ein bisschen die Vorfreude.
Trotz alledem, mit kleinen Abstrichen: Empfehlung!
Lieblings-Nebencharaktere: Die Frau von Daniel. Hawk!
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Serie geht halt um Dämonen aus der Vergangenheit, nun wird Johnny mit einem weitere Konfrontier, aber sein alter Sensei ist echt zuviel des Schlechten. Es hätte auch gereicht Johnny nun damit zu konfrontieren das sein erster Schüler zu einem rücksichtslosen Ehrgeizling geworden und Hawk zu einem unkontrollierten Wüterich ist.
Aber Ja Hawk ist cool und Daniels Frau ist auch spaßig.
Ifram:
Mit dem Staffelende bin ich zufrieden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daniel und Johnny als Buddies wäre mir zu lahm, unterschiedlich intensiver Konflikt ist spannender.
Die Frage nach der eigenen Verantwortung und das Ersatzvater-Thema gewinnen durch Kreese enorm.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Themen jeweils bei den Älteren und bei den Jüngeren abspielen.
Diese Ebenen / Spiegel / Schatten sind eine der großen Stärken der Serie.
Pyromancer:
--- Zitat von: Ifram am 16.05.2018 | 21:47 ---Mit dem Staffelende bin ich zufrieden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daniel und Johnny als Buddies wäre mir zu lahm, unterschiedlich intensiver Konflikt ist spannender.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was mir gefehlt hat ist, dass sich die Charakterentwicklung von Johnny irgendwie auszahlt. Am Ende "gewinnt" er ja, weil er die alten Muster aus seiner Jugendzeit 1:1 auf seine Schüler übertragen hat, und das ganze Wachstum, das er durchgemacht hat, war für die Tonne. Das finde ich unbefriedigend.
Talasha:
--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2018 | 16:08 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was mir gefehlt hat ist, dass sich die Charakterentwicklung von Johnny irgendwie auszahlt. Am Ende "gewinnt" er ja, weil er die alten Muster aus seiner Jugendzeit 1:1 auf seine Schüler übertragen hat, und das ganze Wachstum, das er durchgemacht hat, war für die Tonne. Das finde ich unbefriedigend.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es hat sich ja ausgezahlt, nun steht er vor der Herausforderung seine positive Entwicklung an seine Schüler weiter zu geben, wie er das auch schon die ganze Serie über gemacht hat. Etwas lahm aber ich finde das nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln