Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
Runenstahl:
--- Zitat von: JS am 9.09.2020 | 18:00 ---In der 1. Staffel ist Daniel zwar zeitweise ein wenig zickig und nachtragend, nachdem er von Johnny provoziert wurde, aber insgesamt - vor allem in der 2. Staffel - ist er alles andere als ein Arschloch. Und auch Johnny ist zwar eigen, ziemlich hart und konservativ, aber weit von konsequenteren Arschlochfacetten entfernt. Ich finde es an der Serie gerade so erfrischend, daß fast alle Darsteller ihre Stärken und Schwächen haben, dabei aber keine stereotypen Charaktere abbilden.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht. Ich hätte besser schreiben sollen "beide haben so ihre Arschloch-Momente". Daniel, als er trickst um Johnnys Vermieter dazu zu treiben dessen Miete zu erhöhen und Johnny eigentlich ständig, wenn er mit anderen redet und sich über deren Eigenarten, Aussehen oder Schwächen Lustig macht. Letztlich aber sind beide (inzwischen) gute Menschen und versuchen jeweils auf ihre eigene Art das Richtige zu tun.
JS:
Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
:d
Runenstahl:
So, bin jetzt auch mit Staffel 2 durch.
Beide Staffeln bekommen von mir 5 von 5 schwarze Gürtel. Ja, bisweilen wirkt es ein wenig aufgesetzt das es immer wieder zu Mißverständnissen kommt die (natürlich) mit Karatekämpfen ausgetragen werden müssen. Das ganze ist aber dennoch sehr gut umgesetzt und es gibt auch immer wieder Momente der Ruhe.
Staffel 3 könnte dann (hoffentlich ?) ein Zusammenraufen von Johnny und Daniel gegen Kreese sein. Was auch passiert, ich freu mich schon drauf !
Derjayger:
Ich gucke die Serie in homöopathischen Dosen, um die Vor- und Nachfreude zwischen den Folgen zu melken. Bin also erst nach Folge 5. Und alter Schwede, das ist die wohl beste Serie die ich je gesehen habe (ok, auf einer Ebene mit manchen StarTreks)! Auch das Drumherum, wenn man selbst mit dem alten Film (Teil 1) aufgewachsen ist, deshalb mit seinen besten Freunden Karate macht (;D) und jetzt die Filmtruppe mit einem selbst älter geworden ist, herrlich! Das ist meine Serie!
[edit] Folge 10 fand ich etwas affig und bemüht. Trotzdem ok!
Kane Bloodstone:
Es gibt einen Trailer für die dritte Staffel.
https://www.youtube.com/watch?v=YkadyuliPSs&feature=emb_logo
Und eine vierte Staffel ist in Planung. :d
Kane
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln